Wie kann ich Klamottentechnisch besser aus der Masse herausstechen?

5 Antworten

Generell: Muster und (kräftige) Farben. Und Sachen die passen, das ist klar das wichtigste.

Du stichst heraus, indem du dich anders anziehst als andere. Persönlich denke ich, dass man mit Hemden immer gut heraussticht, zumindest unter der Annahme, dass alle anderen T-Shirst tragen. Hemden in Paisley-Mustern, oder mehr casual, Hawai-Hemden (gibt auch welche, die stilvoll aussehen) sorgen immer dafür, dass man raussticht. Mit T-Shirts bieten sich eben knallige Farben an, und nicht immer nur neutrale Farben, damit geht man natürlich unter.

Auch bei Hosen, Chinos sind zum Auffallen wohl ungeeignet, aber es gibt schöne Stoffhosen, die mit Fensterkaros sind hübsch und auffälliger als die meisten anderen. Muster eben. Und auch hier kannst du Farben tragen, eine Chino in einem kräftigeren gelb oder rot mit einem neutraleren Oberteil fällt ebenfalls auf.

Ansonsten gibts noch die Möglichkeit, Hüte und Fliegen zu tragen, damit sticht man auch heraus. Während ich denke, dass beides gut aussieht (oder zumindest gut aussehen kann) werden da aber die meisten anders denken. Wird also wohl nicht das sein, was du suchst, außer du kannst wirklich dahinter stehen. Wenn du die Präsenz und Selbstsicherheit hast, eine Fliege zu tragen, ohne dich dafür zu schämen, könnte es auch sehr gut kommen (kommt auch auf die anderen Leute an). Ist aber halt noch "riskanter" als kräftige Farben.

Am ehesten würde ich echt Hemden mit Paisley-Mustern empfehlen. Die fallen auf, und ich hab eigentlich nie Komplimente für Kleidung bekommen, außer halt für diese Paisley-Hemden.

Schwierige Sache...

Es kommt auf die Person an

Es gibt Leute die haben sofort die Aufmerksamkeit auf sich wenn sie den Raum betreten und andere eben nicht

Da kannst du Klamotten technisch nicht viel dran machen

Woher ich das weiß:Hobby

Ketten/Chains, besondere Schuhe und besondere Farbkombinationen, welche direkt ins Auge fallen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

such mal ein Tshirt, was nicht schwarz ist, raus...

Zieh dir einen pinken Overall an, leuchtende Schuhe und eine Warnweste. So bist du sicher im Straßenverkehr und deine Mitmenschen werden dir genügend Aufmerksamkeit schenken.