Wie kann ich Katzenhaare vom Bett entfernen?

11 Antworten

Hey, ich habe einen Kanal auf Youtube, bei dem sich alles um Katzen geht. In meinen neuesten Videos teste ich mit meinen Katzen zusammen verschiedene Tierhaarentfernungsmethoden. Ich verlinke dir mal eines der Videos, die anderen findest du in der Kanalübersicht. Die Produkte, die ich dort zeige, haben uns mit unseren Katzenhaaren auf jeden Fall so einigen Ärger erspart ;)

https://youtu.be/joHQ5InYFRs

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich stecke solche Teile in den Wäschetrockner, in dem ich Trocknerbälle liegen habe, die zwar beim Betrieb ziemlichen Lärm machen, dafür sind aber alle Haare weg.

Nicht wasch- oder abnehmbare Bezüge von Polstermöbeln reinige ich mit einer Gummibürste, oder auch mal mit so nem Abzieher, den man normalerweise zum Fensterputzen benutzt. Er sollte aber ne Gummilippe haben.

Ich ziehe die Haare damit auf einen Haufen und sauge sie einfach weg. Funktioniert bestens und geht auch noch ziemlich schnell.

1. Absaugen - 2. Fusselbürste/rolle - 3. Waschen 4. Im Trockner "lösen"sich die restlichen Haare dann und sammeln sich im Sieb. Wenn du keinen Trockner hast nimm nach Punkt 3 im trockenen Zustand nochmal die Fusselbürste/rolle.

Zieh dir Gummihandschuhe an und bearbeite das Laken mit kreisenden Bewegungen. Die Haare knäulen sich zu kleinen Piddelchen zusammen, die man bequem absammeln kann.

Das geht auch mit einem leicht feuchten Schwamm.

Da weiß ich einen Trick der auch bei vollgehaarten Teppichen funktioniert: Man nehme eine Nagelbürste und mache kreisende Bürstbewegungen. Es bilden sich Haarknäuel, die kann man dann nehmen und entsorgen.