wie kann ich jemandem verbieten mich anzurufen oder mir sms zu schreiben

8 Antworten

Ich würde die Telefonnummern wechseln. Fang am besten garnicht erst einen Kleinkrieg an, sonst hast du bald platte Reifen o.Ä.

 

sie ist ne echt schlimme stalkerin ich habe schon meine nummer gewechselt aber sie hat sie trotzdem irgendwie herausgefunden wie läuft das mit der einstweiligen verfügung ab 

0

Deinen Anbieter anrufen und alle Anrufe/Sms der Nummer von deiner Ex sperren lassen (Ignorieren). Die können das machen.

wenn du ne fritzbox hast, kannst die nr. auch selber sperren... - dass die betreiber das auch machen können, war mir neu. find ich aber prima! ansonsten: einfach ignorieren, hört dann schon irgendwann mal auf. - andere frage: habt ihr noch irgend ne rechnung offen? emotional, besitztechnisch etc.? MUSS sie noch irgendwas klären mit dir?

habe leider nicht die fritzbox und nein wir haben keine rechnung offen sie hängt halt total an mir an besitztümern hat sie auch nichts mehr bei mirmal davon abgesehn hab ich die ganze wohnungseinrichtung und so bezahlt

0
@armin84

Anders: vielleicht kannst du sie besänftigen, wenn du dich nochmal mit ihr triffst, distanziert bist, aber höflich.

0

Hilfe, meine Famlilie wird durch Anrufe vom Inkassobüro belästigt

Meine Schwiegereltern werden seit gestern ständig mit Telefonanrufen des Inkassobüros "Creditreform" belästigt. Da geht es allerdings um mich und die bestehen immer darauf mich sprechen zu wollen. Ich empfinde das als absolute Unverschämtheit das die deswegen meine Schwiegereltern in der Angelegenheit belästigen. Ich vermute mal, weil ich über die Telefonauskunft nicht zu ermitteln bin und meine Schwiegereltern unter der gleichen Adresse wohnen. Ich frage mich wie die an diese Telefonnummer kommen und dass die einfach so anrufen obwohl nicht mein Name im Telefonbuch steht. Wie verhalte ich mich nun? Ich will auf keinen Fall telefonisch mit dem Inkassobüro sprechen. Was kann ich gegen diesen Telefonterror tun? Meine Schwiegereltern sind auch schon 80 Jahre alt und wissen sich am Telefon auch nicht zu helfen. Danke für Eure Antworten.

...zur Frage

Kommt meine SMS an?

Habe folgende frage. Meine ex hat mich auf Ihrem iphone geblockt. Wenn ich sie nun anrufe komme ich logischerweise nicht durch. Anders ist das wenn ich meine nummer unterdrücke. Gilt das auch für sms? Kommen die an wenn meine Nummer unterdrückt ist?

...zur Frage

Umgangsverbot von Ex erlaubt?

Der Vater meines Kindes, also ein Exfreund, will mir verbieten, dass ich unser Kind in Kontakt mit meinem neuen Freund bringe, wobei ich das recht schwachsinnig finde, da mein neuer Freund und ich zusammen ziehen wollen, ich NOCH das alleinige Sorgerecht habe und auch schwanger von meinem neuen Freund bin. Mein Ex weis noch nicht, dass ich schwanger bin von meinem neuen. Ist es erlaubt, wenn er (mein Ex) es verbieten tut, wenn wir das gemeinsame Sorgerecht haben sollten? Ich hoffe doch mal nicht. Meine Tochter wird bei mir wohnen bleiben, sobald ich mit meinem Ex auseinander gezogen bin.

...zur Frage

SMS / Whatsapp Spam strafbar?

Hi Leute, is mir echt wichtig dass das hier ernst genommen wird ;)

Ich weiß hört sich n bisschen kindergartenmäßig an, allerdings werde ich seit einiger zeit von meiner ex-freundin, ihrer freundin und schwester per whatsapp, sms und anrufe regelrecht belästigt.

Meine Frage: macht es sinn zu polizei zu gehen?

...zur Frage

Anzeige gegen ex - Stalking, Belästigung etc?

HeyHo, es geht um meine Ex... ich hab mich letztens noch mit ihr getroffen dies das aber meinte ihr von anfang an dass ich KEINE bezeihung möchte und auch nicht mit ihr haben will. Nun habe ich eine neue kennengelernt, mit der ich auch zusammen bin.

Meine ex hat mich ständig angerufen mit privater nummer, ca 9x hintereinander am tag. Sie beleidigt mich, added meine alte ex und fügte mich in einer WhatsappGruppe hinzu indem mich viele angeschrieben haben (auch SMS mit Beleidigungen). Sie Beleidigt MICH UND MEINE FREUNDIN, nennt sie hässlich, dass ich mich vergraben soll bla bla und sagt auch noch, so als drohung " du wirst sehen was du davon hast".

Ist das ein Trifiger grund dies zur Anzeige zu bringen?

Oder was meint ihr? Es nervt wirklich. Wenn ich sie blockiere kommt eine andere und schrebit mich an..

...zur Frage

meine ex reagiert nicht auf meine sms

ich habe meiner ex gestern eine sms geschrieben wo ich ihr gesagt habe das ich mit ihr reden muss aber sie antwortet nicht. soll ich sie persönlich fragen ??

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?