Wie kann ich jemandem verbieten mich anzurufen oder mir SMS zu schreiben?

10 Antworten

wenn du ne fritzbox hast, kannst die nr. auch selber sperren... - dass die betreiber das auch machen können, war mir neu. find ich aber prima! ansonsten: einfach ignorieren, hört dann schon irgendwann mal auf. - andere frage: habt ihr noch irgend ne rechnung offen? emotional, besitztechnisch etc.? MUSS sie noch irgendwas klären mit dir?

armin84
Fragesteller

habe leider nicht die fritzbox und nein wir haben keine rechnung offen sie hängt halt total an mir an besitztümern hat sie auch nichts mehr bei mirmal davon abgesehn hab ich die ganze wohnungseinrichtung und so bezahlt

BonCap  05.05.2011, 08:20
@armin84

Anders: vielleicht kannst du sie besänftigen, wenn du dich nochmal mit ihr triffst, distanziert bist, aber höflich.

Wenn Du nicht rechtlich gegen sie vorgehen willst (einstweilige Verfügung), kannst Du Dir nur andere Telefonnummern besorgen.

ladytinamaus  04.05.2011, 23:15

Eine einstweilige Verfügung beantragt man beim zuständigen Amtsgericht. Hilfreich wäre, wenn Du dafür ein Protokoll darüber anlegst, wann und wie Dich Deine Ex belästigt. Du listest alle Anrufe und SMSen der Reihe nach auf. Für den Antrag hab ich hier ein gutes Beispiel gefunden:

http://www.stalkingforum.de/ubbforum/5000015.htm

Deinen Anbieter anrufen und alle Anrufe/Sms der Nummer von deiner Ex sperren lassen (Ignorieren). Die können das machen.

Ich würde die Telefonnummern wechseln. Fang am besten garnicht erst einen Kleinkrieg an, sonst hast du bald platte Reifen o.Ä.

armin84
Fragesteller

sie ist ne echt schlimme stalkerin ich habe schon meine nummer gewechselt aber sie hat sie trotzdem irgendwie herausgefunden wie läuft das mit der einstweiligen verfügung ab

Handynummer und Festnetznummer wechseln