Wie kann ich javascript testen ohne meine seite ins internet zu stallen?

6 Antworten

Du kannst dein Javascript local in deinem Browser aufrufen. Rechtsklick auf die HTML Datei -> öffnen mit und dann einen Browser auswählen.

Ein Nachteil dieser Art von Tests ist es, dass du bei jeder Änderung den Browser aufmachen musst und nochmal das komplette verhalten durch testen musst. Deshalb gibt es sog. Unittests. qUnit ist z.B. so etwas was dir dabei helfen kann Unittests zu erstellen.

kann im Webbrowser getestet werden. Du kannst dir auch eine Locale Webumgebung auf den Rechner spielen. Für Windows ganz passabel funktionieren die WAMP oder XAMPP Umgebungen. Da ist auch php und mysql dabei und eine Website kann fast wie im richtigen Web getestet werden.

Seit wann braucht man für Html/Javascript Xampp?

0

HTML und auch JScript kann man auch lokal testen. Einfach die lokale URL eingeben z.B.: file:///d:/test.html (oder ganz einfach im Explorer doppelcliocken)

Homepage erstellen, wie gehe ich die Sache an?

Hallo liebe Communtity,

mein Vater hat ein kleines Ein-Mann-Unternehmen und ich möchte für ihm eine Website machen, aber weiß leider nicht wie ich die ganze Sache angehen sollte.

Ich habe gute Kenntnisse in HTML und CSS und grundlegende Kenntnisse in JavaScript, ich mache auch eine Ausbildung in richtung Informatik. Leider lernen wir wirklich nur das Programmieren und nicht, wie man alles angeht (organisiert).

Ich stelle mir jetzt folgende Fragen:

Wie fange ich an? Soll ich ein Konzept erstellen? Wenn ja, wie? Einfach mal ein Design entwerfen oder zuerst nach Themes schauen?

Ich habe bisher nur Lösungen gefunden die entweder komplett in Richtung "alles selbst schreiben" gehen, oder in Richtung Baukastensystem. Ich würde ein Theme verwenden, oder zumindest vorgeschriebene Elemente, die ich aber noch nach belieben verändern kann.

Soll ich mit Wordpress arbeiten? Ich habs mir angeschaut und ich finde man kann so gut wie nichts bei den Themes ändern, außer man pfuscht gleich am Code rum. Cool wärs doch wenn man einzelne Elemente löschen oder verändern kann. Gibts da ein Plugin oder ähnliches?

Oder ein ganz anderes System? Hab mich mit Frameworks noch nicht viel beschäftigt. Wie verwendet man sie?

Natürlich wäre ein ausführliches Online-Tutorial in Textform das beste.(kennt jemand eins?)

Ich hoffe ihr konntet mein Problem verstehen.

Lg:)

...zur Frage

Zwei Formulare gleichzeitig absenden?

Ich habe ein kleines Problem. Ich versuche eine Artikelverwaltung zu programmieren, die aus zwei Formularen besteht. Einem "Tab" in dem ein Formular ist, für einen Blogbeitrag und einen weiteren "Tab" mit einem Formular für einen Radiobeitrag.

Ich möchte jetzt, außerhalb beider Forms einen Button haben, der beide Formulare abschickt und die Funktion submitEditorForm() ausführt, die ich geschrieben habe.

Finde jedoch nirgends eine Lösung?

...zur Frage

JavaScript AJAX sicher?

Hey Community, Habe momentan ein User Control Panel gemacht via PHP. Jetzt wollte ich mich ein bisschen weiterbilden und kam auf die Idee eine Single Page zu machen. Die Frage ist ob AJAX genauso (un)sicher ist wie PHP. Soweit ich das verstanden habe, via AJAX, gibt der User beim Formular ja loginname und pw an, dann übergebe ich die Daten an das JavaScript und er gibt dann via POST die Daten weiter an meine PHP Datei und via Echo kann ich auf das js antworten und dann entscheiden was damit gemacht wird.

Meine Frage: Wie sicher ist das? & kann der Nutzer das JavaScript einsehen, sowie den Quellcode?

...zur Frage

Wenn Javascript nicht aktiviert ist soll eine Nachricht kommen?

Wie kann ich anzeigen das Javascript nicht aktiviert ist?

    <script type="text/javascript">
    <!--
        window.onload=alert("Ein Javascript!")
    // -->
    </script>

Dieses Script habe ich bisher. Bei meiner Webseite sieht die URL so aus: index.php?section=name

wo Name steht gehört die Seite die man aufrufen will hin. Ich habe dies in den header geschrieben (index.php). Nun ist das Problem das immer wenn ich eine Seite aufrufe kommt dieses Fenster. Ich möchte aber nur beim ersten Aufrufen der Seite das dies angezeigt wird. Das heißt wenn man die Seite schließt und wieder öffnet soll dieses kommen wenn Javascript nicht aktiviert ist. Wie mache ich dies?

...zur Frage

Schöne HTML/PHP Seiten machen?

Hey, ich bin in html/php ziemlich gut. Das Problem ist, ich schaffe es nicht professionelle Seiten hinzukriegen, die mit einem schlichten schönen „luxuriösen“ Style mithalten können. Irgendwelche CSS Tipps?

...zur Frage

mit Javascript zwischen iframes wechseln

Hallo,

ich wollte fragen ob es möglich ist zwischen iFrames mithilfe von Javascript zu wechseln, durch klick auf einen Button.

Mir geht es darum zwischen Flash-Games zu switchen (die ich in iFrame eingebunden habe).

Wie auf meiner selbstgemachten Vorlage. (Soll den ganzen Inhalt der Seite darstellen)(die roten Pfeile sollen richtig darstehen und zum nächsten Spiel führen)

mfg MarC

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?