Wie kann ich Interesse zeigen ohne aufdringlich zu wirken?

2 Antworten

Etwas Humor in die Sache bringen könnte die Kommunikation auflockern. Oder Du bist mutig und fragst direkt nach einem Treffen. Oder, um überhaupt auf Privates zu kommen, nach seinen Hobbies. Wenn er etwas nennt, was Du auch gern machst, könntest Du vorschlagen, es zusammen zu unternehmen. Oder einfach eine Anspielung auf das Wetter machen, was er bei der Hitze so macht. Wenn er gar nicht reagiert oder ablehnt, weißt Du, dass er kein Interesse hat. Wenn er zustimmt, wirst Du schnell merken, ob er Dich nur als Kumpeline mag oder da mehr ist.

123Waldelfe123
Fragesteller

hab ihm jetzt erstmal was fachbezogenes gefragt hab ihm in nen elektroladen kennengelernt klar als mitarbeiter dort xD und deshalb will ich nicht die tür ins haus fallen lassen, aber danke werde ich mir merken

Wenn ihr beide nebeneinander irgendwo hingeht oder einfach spazieren geht, nimm einfach seine Hand.