Wie kann ich innerhalb 3 Monaten mein Englisch gut verbessern?
Also es ist mein Abschlussjahr und ich brauch für die Prüfung eine 2 in Englisch damit ich nächstes Jahr mein Abi machen kann. Seit 1 1/2 Jahren verbessert sich mein Englisch kaum noch obwohl ich damals sehr gute Noten hatte, sind meine Englisch Kentnisse seitdem gleich geblieben. Ich schau trotzdem oft englische YT Videos oder bin auch auf Tiktok oft unterwegs mit eng Videos. Ich hab halt schwierigkeiten englische Texte 1 zu 1 ins deutsche zu übersetzen oder Sätze zu bilden. Gibt es irgendwelche Methoden um sich zu verbessern?
2 Antworten
Anwenden. Filme gucken oder Sachen lesen hilft da nicht...
Mir hats Spiele spielen und mit Leuten chatten geholfen. Mittlerweile spreche ich auch mit vielen auf Englisch.
Die beste Methode ist ein Sprachschulaufenthalt in einem englischsprachigen Land, zum Beispiel 3 Wochen in den Osterferien. Dann spricht und schreibst Du 3 Wochen lang NUR auf englisch. Mit Englisch-Muttersprachlern. Tag und Nacht.
Wenn Deine Osterferien nur 2 Wochen lang sind, lasse Dich notfalls für eine weitere Woche beurlauben. Das ist natürlich nicht billig. Aber bei mir hat das damals im letzten Jahr vor dem Abitur die "Rettung" gebracht.