Wie kann ich in Minecraft verhindern, dass die Bäume so groß werden?

6 Antworten

Bin kein Mindcraft-Spieler, aber reale Eichenbäume brauchen vorallem im Wachstum viel Licht. Und sie werden auch relativ groß. Könnte eine Erklärung sein, warum dann kein Bäumchen gewachsen ist, wie du es überdacht hast. Alternative wäre - weiß nicht ob das im Spiel vorgesehen ist - Baumschnitt, oder du läßt Tiere darauf los. Gerade Schweine sind ja ganz begeistert von den Eicheln, aber auch Wild.

Naja nicht ganz richtig wäre aber eine geile Idee :D

LG

0

Eine dezente Lösung ist immer, 8-9 Blöcke über dem Boden direkt über den Setzlingen Glasblöcke zu plazieren. Damit bekommst du nicht mehr diese Monsterbäume!

Herzliche Grüße,

MMighty

Du musst 5 oder 6 Blöcke über dem Setzlingen einen Block setzen, dann sollte es gehen(wenn Tag ist!)

Minecrfat- Plugin um Bäume schneller abzubauen

Hallo leute, ich hab eine Frage über Minecraft. Mein freund hat einen Bukkit Server und wir spielen darauf. doch wir möchten das Plugin was folgendes bewirkt: Wenn man einen Block vom Baum abbaut dann geht der ganze Baum weg, auch die blätter! So etwas hab ich schon auf anderen servern gesehen... wie heißt dieses Plugin???

...zur Frage

Minecraft 1.9 blöcke viel zu gross?

ich ahtte letztens minecraft gezockt und hab bemerkt das die blöcke mega gross sind. Wenn man sie abbaut zb. sind sie so gross wie der block selbst :O ist das nen fehler ^-^ bei mc 1.8.9 ist das iwie nich so ...

...zur Frage

Maracuja Baum trägt keine Früchte?

Wir haben diesen Sommer im Norma ein Maracuja Baum gekauft. Wir haben ihn im Garten gepflanzt, er ist schön gewachsen, hat viele neue Äste und Blüten bekommen und sieht auch gesund aus. Der Baum trägt aber keine Früchte. Brauchen diese Bäume einige Jahre, bis sie Früchte haben? Oder was könnte der Grund dafür sein, dass der Baum keine Früchte hat, obwohl er gesund ist. Kann es sein, dass er von Bienen bestäubt werden muss, damit Früchte wachsen können? Ich kenne mich damit nicht so aus.

...zur Frage

wie wachsen bäume in minecraft schneller? kreativ-modus

habe schon setzlinge gepflanzt, kochenpulver eingesetzt, jetzt sind das bäume. wachsen die noch weiter? weil der eine baum steht im süden, wo sie sonne am hellsten ist, und der ist schon viel höher. hängt das mit dem lichtlevel zusammen? wenn ja, soll ich dann leuchtsteine um die bäume stellen, damit die in der nacht auch wachsen.

...zur Frage

Wann am besten Bäume pflanzen?

Hi:) simple Frage: wenn ich von jemandem einen kleinen Baum (setzling eines großen baumes) aus dem Garten ausbuddle, um ihn bei mir zu pflanzen... wann mache ich das am besten? Geht das jetzt schon?

...zur Frage

In welcher Zeit darf man Bäume beschneiden?

Hallo! Wir möchten eine Zierkirsche im Vorgarten beschneiden, aber nicht nur das Totholz entfernen, sondern auch auslichten und da der Baum sehr groß geworden ist, ihn auch in der Krone kappen. Ist das zum jetzigen Zeitpunkt erlaubt oder nicht?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?