Wie kann ich in Minecraft verhindern, dass die Bäume so groß werden?

6 Antworten

Bin kein Mindcraft-Spieler, aber reale Eichenbäume brauchen vorallem im Wachstum viel Licht. Und sie werden auch relativ groß. Könnte eine Erklärung sein, warum dann kein Bäumchen gewachsen ist, wie du es überdacht hast. Alternative wäre - weiß nicht ob das im Spiel vorgesehen ist - Baumschnitt, oder du läßt Tiere darauf los. Gerade Schweine sind ja ganz begeistert von den Eicheln, aber auch Wild.

Naja nicht ganz richtig wäre aber eine geile Idee :D

LG

0

Eine dezente Lösung ist immer, 8-9 Blöcke über dem Boden direkt über den Setzlingen Glasblöcke zu plazieren. Damit bekommst du nicht mehr diese Monsterbäume!

Herzliche Grüße,

MMighty

Du musst 5 oder 6 Blöcke über dem Setzlingen einen Block setzen, dann sollte es gehen(wenn Tag ist!)

Gibt es eine einfache Methode, einen Baum blattlos zu bekommen?

Gibt es neben dem mühsamen abschneiden der Seitentriebe weitere Möglichkeiten, um den Baum vorzeitig dazu zu bringen, dass seine Blätter sterben Bzw. Abfallen ?

...zur Frage

Minecraft 1.9 blöcke viel zu gross?

ich ahtte letztens minecraft gezockt und hab bemerkt das die blöcke mega gross sind. Wenn man sie abbaut zb. sind sie so gross wie der block selbst :O ist das nen fehler ^-^ bei mc 1.8.9 ist das iwie nich so ...

...zur Frage

Maracuja-Baum trägt keine Früchte.

Wir haben diesen Sommer im Norma ein Maracuja Baum gekauft. Wir haben ihn im Garten gepflanzt, er ist schön gewachsen, hat viele neue Äste und Blüten bekommen und sieht auch gesund aus. Der Baum trägt aber keine Früchte. Brauchen diese Bäume einige Jahre, bis sie Früchte haben? Oder was könnte der Grund dafür sein, dass der Baum keine Früchte hat, obwohl er gesund ist. Kann es sein, dass er von Bienen bestäubt werden muss, damit Früchte wachsen können? Ich kenne mich damit nicht so aus.

...zur Frage

Wann am besten Bäume pflanzen?

Hi:) simple Frage: wenn ich von jemandem einen kleinen Baum (setzling eines großen baumes) aus dem Garten ausbuddle, um ihn bei mir zu pflanzen... wann mache ich das am besten? Geht das jetzt schon?

...zur Frage

In welcher Zeit darf man Bäume beschneiden?

Hallo! Wir möchten eine Zierkirsche im Vorgarten beschneiden, aber nicht nur das Totholz entfernen, sondern auch auslichten und da der Baum sehr groß geworden ist, ihn auch in der Krone kappen. Ist das zum jetzigen Zeitpunkt erlaubt oder nicht?

...zur Frage

Minecraft : Baum will nicht wachsen unterirdisch!

Hi. Ich will unterirdisch eine baumfarm machen. Die haben genug platz und licht.. Ich verlinke mal ein bild.. (Das ist zu gross um hier einzufügen) Bitte antworten

http://www.pic-upload.de/view-22317310/2014-02-19_16.48.35.png.html

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?