Wie kann ich in Minecraft verhindern, dass die Bäume so groß werden?

6 Antworten

Du musst 5 oder 6 Blöcke über dem Setzlingen einen Block setzen, dann sollte es gehen(wenn Tag ist!)

Eine dezente Lösung ist immer, 8-9 Blöcke über dem Boden direkt über den Setzlingen Glasblöcke zu plazieren. Damit bekommst du nicht mehr diese Monsterbäume!

Herzliche Grüße,

MMighty

Eigentlich garnicht. Falls dir das zu nervig ist. Hol dir den Treechopper Mod. Damit Fällst du Bäume Sofort :)

LG

du darfst die setzlinge nicht so nah neben einander setzen wenn die zu dicht sind werden es halt riesen bäume weil dann aus 4 setzlingen ein großer wird

tobi2556578
Fragesteller

ja, nein, das schon, das mein ich aber nicht, die setzlinge sind alle weit genug auseinander, aber oft passiert es, dass einer groß wird...

KaterLuckyYT  02.04.2023, 16:25

Nur bei fichten ist das so

Bin kein Mindcraft-Spieler, aber reale Eichenbäume brauchen vorallem im Wachstum viel Licht. Und sie werden auch relativ groß. Könnte eine Erklärung sein, warum dann kein Bäumchen gewachsen ist, wie du es überdacht hast. Alternative wäre - weiß nicht ob das im Spiel vorgesehen ist - Baumschnitt, oder du läßt Tiere darauf los. Gerade Schweine sind ja ganz begeistert von den Eicheln, aber auch Wild.

BugOfPicures  05.12.2017, 15:25

Naja nicht ganz richtig wäre aber eine geile Idee :D

LG