Wie kann ich in Libre Office auf der ersten Seite die Fußzeile entfernen?

1 Antwort

Fußzeile: Um die Fußzeile nur für die erste Seite auszuschalten, musst Du eine eigene Seitenvorlage für die erste Seite verwenden. Die gibt es bei LibreOffice bereits unter Format --> Formatvorlagen --> Seitenvorlagen --> Erste Seite. Alle folgenden Seiten behalte ihr normale Vorlage. Du kannst dann auf der ersten Seite die Fußzeile ausschalten und auf den anderen einschalten.

Was verstehst Du unter digitaler "Unterschrift"? Eine digitale Signatur (GnuPG) oder eine eingescannte Unterschrift?

15

Danke, Hilfe in letzter Minute :DD

0

Kann excel muster in zahlen oder wörtern erkennen?

Gibt es eine möglichkeit das excel muster wie "HALLO" oder "12338" erkennt und sie so aus einer reihe zahlen denen zuordnet die auch aus 4 verschiedenen ziffern bestehen und die 3. und die 4. gleich sind?

...zur Frage

Schulung von MA für den simplen PC-Gebrauch?

Hallo liebe Comunity,

ich bin kein IT-Spezialist, habe nichts dergleichen gelernt. Dennoch kümmere ich durch Selbsterlentes, teils um die EDV in unserem Unternehmen.

Meine Frage: Wie kann ich unsere MA für den simplen Umgang mit dem PC schulen?

Ich werde oft gerufen weil etwas nicht funktioniert. Oft sind es Kleinigkeiten.

Beispielsweise nimmt ein Programm das Passwort nicht mehr an.

Die Lösung: Die Umschalttaste war aktiviert ...

Anderes Beispiel:

Word-Dokumente lassen sich nicht mehr öffnen.

Lösung: Der MA hat "ausversehen" den Adobe Reader als Standard zum öffnen der Dateien hinterlegt ....

Ich könnte hier noch unzählige weitere Beispiele aufführen aber das würde den Rahmen sprengen.

Ich werfe den MA nichts vor, es sind meistens MA der älteren Generation.

Dennoch würde ich gerne etwas unternehmen um diese Probleme vorzubeugen.

Wir haben ein mal eine Schulung für MS Office 2010 gemacht, mit einem MS Mitarbeiter.

Das meiste haben die MA aber wieder vergessen...

Ich dachte daher vielleicht an kleinere Interne Schulungen

Was haltet ihr davon ?

Kennt ihr vielleicht die Problematik ?

Wenn ja, was habt Ihr unternommen ?

Wir arbeiten mit Microsoft Office 2010, 2016, Windows 7 und Windows 10.

Ich freue mich über jeden Tipp und jede Antwort.

...zur Frage

Fußzeile einer einzelnen Seite entfernen OpenOffice

Ich muss die Fußzeile bzw. die Seitenzahl einer Seite entfernen, weil die Seite gar keine Seitenzahl haben soll. Wie geht das bei OpenOffice ?

...zur Frage

OpenOffice.org : Fußzeile nur auf einer Seite einfügen

Ich habe ein mehrseitiges Dokument und möchte nur auf der dritten Seite eine Fußzeile einfügen aber diese Fußzeile erscheint dann auf allen anderen Seiten. Was muss ich tun, damit das nicht passiert? Wie muss ich vorgehen?

...zur Frage

Wie ein Word Dokument in Libre Office Writer Format konvertieren?

Hallo wie kann ich ein Word Dokument(2016) in den Writer von Libre Office umwandeln. Bitte in genauen Schritten bin nämlich absolot kein Technikgenie....:( Bitte helft mir ich weiß wirklich nicht mehr was ich tun soll...

Danke im Voraus für Zeit und Mühen Lg Sonne6370

...zur Frage

Excel-Tabelle mit Libre Office öffnen - möglich?

Hallo,

ich habe gerade kein Word und habe eine Ecel-Tabelle geschickt bekommen. Die Option "öffnen" ist zwar nach dem Download wählbar, doch leider passiert, wenn ich diese anklicke, nichts.

Bekommt man ein Excel-Dokument mit Libre Office geöffnet? Oder braucht man Open Office?

Kann jemand, der mit Word arbeitet wiederum ein Libre Office-Dokument problemlos öffnen und hat er Formatierungsprobleme beim Übertragen von Text aus Libre Office in Word?

Wäre dankbar für fachkundige Auskunft.

MfG Lavande

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?