Wie kann ich in Google Sheets eine Formel nach Übertragung des Ergebnisses automatisch löschen lassen?

2 Antworten

Kennt sich wirklich niemand damit aus? Sowas sollte doch eigentlich ein gängiges Problem darstellen. Oder gibt es einen anderen Lösungsansatz?

Vielleicht gehe ich das Problem auch von der falschen Seite aus an.

Hier ist der Link zu meinem Dokument.

https://docs.google.com/spreadsheets/d/1r5419_lbu116hPehz17KYs_CMRmZwtihJJQVLWmJuZ0/edit?usp=sharing

Mit diesem Code funktioniert der Timestamp, allerdings kann ich dort nicht auf den Wert "Done" zugreifen, der den Timestamp auslösen soll. Momentan wird der Timestamp immer dann gesetzt, wenn ich in Spalte A den Wert ändere.

function onEdit() {  var s = SpreadsheetApp.getActiveSheet();  if( s.getName() == "2015" ) { //checks that we're on the correct sheet    var r = s.getActiveCell();    if( r.getColumn() == 1 ) { //checks the column is column 24      var nextCell = r.offset(0, 2);                                                // Change column for time stamp here ie. offset by 3  will time stamp 3 columns away. don't change the 0.      if( nextCell.getValue() === '' ) //is empty?        nextCell.setValue(new Date());    }           } }

Excel VBA Fehler '1004' "Anwendungs- oder objektdefinirter Fehler" Was tun?

Mein Programm Prüft ob in einer bestimmten Zelle eine Stadt steht und kopiert dann aus "Diverses" eine bestimmte Range. Nur leider erscheint immer der Laufzeitfehler '1004' Anwendungs- oder objetdifinirter Fehler. Kann mir da jemand vieleicht Helfen?

Private Sub CommandButton1_Click()

If Cells(9, 4) = "Düsseldorf (3885)" Then

  Sheets("Diverses").Select
  Sheets("Diverses").Range(L2, L8).Select //Fehler in der Zeile
  Selection.Copy
 
  Sheets("IT Banf").Select
  Sheets("IT Banf").Range(A35, A41).Select
  ActiveSheet.Paste
 
  Sheets("Diverses").Select
  Sheets("Diverses").Range(L9, L13).Select
  Selection.Copy
  
  Sheets("IT Banf").Select
  Sheets("IT Banf").Range(C35, A39).Select
  ActiveSheet.Paste


End If


End Sub
...zur Frage

Excel bei Änderung des Wertes einer Zelle(zellbereich) --> Ausgabe Datum+Uhrzeit in eine andere zelle?

Hallo zusammen, wie kann ich in einer Zelle das Datum und die aktuelle Zeit bei Änderung des Wertes einer anderen Zelle(zellbereich) automatisch anzeigen lassen?

Vielen dank.

LG andi

...zur Frage

Excel Zeilen in anderes Blatt kopieren wenn das Datum in der Tabelle kleiner als in die Variabel?

Hallo,

Folgendes Problem: In der Tabelle "Werkzeuge" gibt es in der Spalte D die Spalte "Datum". Das erste Datum ist in der Zelle D5. Anschliessend D6 und so weiter, wie eine normale Tabelle einfach. Nun hab ich auch noch eine Variabel "Date". Jetzt soll verglichen werden, ob die Variabel kleiner als das Datum in der Tabelle ist. Trifft das zu, wird diese Zeile kopiert und im Blatt "Pruefungen" in der Tabelle "Ausgabe" eingefügt. Das soll mit jeder Zeile der Tabelle passieren.

Ich dachte an eine for-Schleife und dann eine if-Abfrage ob die Variabel kleiner ist. Anschliessend wird diese Zeile ,wenn es zutrifft, kopiert. Dann wird auf das andere Blatt gewechselt und dort eingefügt.

Da ich ein Anfänger bin im Thema VBA, würde ich mich freuen, könnte mir jemand behilflich sein. Vielen Dank im voraus.

Gruss flurio

...zur Frage

Makro mit if-Abfrage nach Knopfdruck?

Hallöchen ihr Lieben! Ich probiere grade ein bisschen mit VBA etc in Excel rum und möchte folgendes Problem lösen: Ich habe bereits zwei Comboboxen erstellt. In der einen soll der aktuelle Monat ausgewählt werden, in der anderen der erste Tag des Monats. Die beiden Werte werden in je eine Zelle übertragen. Nach einem Knopfdruck soll der Wert der Zellen geprüft werden. Angenommen, der Monat wäre der April und der erste Tag ein Freitag. Dann soll ein Programm automatisch das Datum in die richtige Zelle in die Tabelle eintragen (am ersten Freitag den 01.04., am Samstag den 02.04. etc). Die Wochentage stehen immer in einer Zeile, in der Zeile darunter soll das entsprechende Datum erscheinen, dann bleiben 4 Zeilen frei für Einträge und dann kommt wieder eine Zeile mit Wochentagen usw. Um meine Frage zu spezifizieren:

  1. Wie trage ich anhand von Makros ein Datum in eine Zelle ein?
  2. Wie kann ich dieses Datum automatisch fortführen lassen?
  3. Wie überspringe ich dabei Zeilen?
  4. Wie mache ich das Datum abhängig vom ausgewählten Monat?
  5. Wie lege ich die Startzelle fest?

Ich weiß, das ist eine Menge, aber ich wäre sehr dankbar, wenn sich jemand die Zeit nimmt und versucht mir zu helfen. Ich möchte keine fertige Lösung, Denkanstöße, damit ich das Problem selber lösen kann, wären super!!!

Danke!!!

...zur Frage

Google Spreadsheet: Die Funktion 'SVERWEIS' funktioniert nicht. Warum?

Hallo,

ich benutze die folgende Formel in meiner Google-Tabelle (in Zelle H16): =SVERWEIS("";F7:F18;7;FALSCH).

Ich möchte, dass im Bereich F7:F18 die erste Zelle ohne Inhalt gefunden wird und dann die entsprechende Zeile der 7ten Spalte wiedergegeben wird.

Alles, was ich bekomme, ist #REF!. Allerdings stimmt die Referenz, den im Bereich F7-F18 gibt es nur einen einzigen Eintrag, nämlich ein Datum, dass in F7 steht.

Was mache ich falsch?

Danke im Voraus.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?