Excel VBA eine definierte Shape bewegen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dein shape hat die "left" Eigenschaft. Diese mit dem "left" der entsprechenden Zelle (die mit dem richtigen Datum) synchronisieren.

For Difference = 1 To Difference

An dieser Stelle hast du vielleicht ein bisschen zu viel versucht zu tricksen.
Ich würde, auch wenn es technisch geht, nicht die Zählvariable wie die Begrenzung nennen.

Wenn du dann immer noch einen Fehler haben solltest, solltest du dir Debugtechniken aneignen. Debugge dich bis zu der Stelle, die das Problem verursacht und überprüf die Variablenwerte an dieser Stelle.
Weiterhin könntest du alle Teile, bis auf den Kern in einer Funktionskopie löschen und die Parameter des zu verarbeitenden Teils auf feste Konstanten setzen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Programmierer
Suboptimierer  24.02.2023, 10:57

Und noch ein Extrahinweis:

Variablen haben von Haus aus den Typ Variant, wenn du keinen Datentyp angibst. Zu einem guten Programmierstil gehört es aber, die Datentypen zu verwenden, die zu den Daten passen. Zum Beispiel wäre TodaySheet ein (Work)Sheet.

Variantdeklarationen erschweren manchmal das Debuggen.