Wie kann ich in Google Docs aus verschiedenen werten den höchsten raussuchen und ausgeben?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Ich weiß nicht ob Google Docs alle Funktionen unterstützt an die ich gerade denke, aber wahrscheinlich schon

du kannst in einer Zelle mit =MAX( ) den höchsten Wert herraussuchen

Und dann kannst du mit SVERWEIS den Wert heraussuchen lassen und dir den Wert anzeigen lassen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Rodirik
28.09.2016, 17:00

Und wie nutze ich diesen SVERWEIS ?

0
Kommentar von Gerste94
28.09.2016, 17:00

Wenn zum Beispiel in Spalte A deine Werte und in Spalte B der Wert, der angezeigt werden soll und du insgesamt 100 Zeilen benutzt

dann schreibst du in C1 =MAX(A1:A100) und in C2 schreibst du =SVERWEIS(C1;A1:B100;2;FALSCH)

0

mit maximum und sverweis, falls das ein Tabellenkalkulationsprogramm ist :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?