Huhu, mir ist in letzter Zeit etwas bei meiner Katze aufgefallen, und ich weiß nicht ob es gut oder schlecht ist. -> wollte auch jetzt keine Stunden in den weiten des Internets verbringen, weshalb ich einfach mal Frage ^^
Meine Katze ist nun 15 Jahre alt (im Mai 16) und hat einige Phasen in denen sie einfach extrem tief schläft.. man kann ihr an der Nase kitzeln, nichts... man kann an ihrem Ohr spielen... nichts... ja, man kann sie sogar hochheben, doch wach wird sie nicht. (Es regelt sich meist nach 2 Minuten wieder)
Sie hat kein Übergewicht, obwohl sie einen kleinen Wohlstandsbauch hat. Sie frisst und trinkt genug. Sie kommt auch noch mit raus in den Garten etc. Und wenn eine andere Katze/Kater auf dem Grundstück ist, kann sie rennen wie als ob sie 2 Jahre alt wäre xD (ungelogen) Ansonsten geht es ihr gut. Klar...sie schläft derzeit etwas mehr...aber ich glaube das hängt mit dem Alter zusammen (Am liebsten vor dem Ofen)
Also... muss ich mir da Sorgen machen? Oder kann das durchaus normal sein? Ich meine, manchmal bleibt mir schon das Herz stehen, weil ich denke sie ist tot...
PS: Die Tierärztin hatte sonst auch nichts festgestellt. (wobei der letzte Besuch ein Weilchen her ist ;)
Ich freue mich auf eure Antworten ^^ (hoffentlich)
LG, Lay