Wie kann ich in Excel ein Datum X bei einer Wenn funktion abfragen und ein bestimmten Datum ausgeben?

4 Antworten

Was steht denn in A1, wenn dort kein Datum steht?
Wenn die Zelle dann leer ist, dann hast Du hier schon Lösungen.
Sonst sollte es so klappen:

=WENN(LINKS(ZELLE("format";A1);1)="D";$B$1;"")

Dabei muss in B1 das von Dir "festgelegte Datum" stehen.
Die Formelzelle muss evtl. noch als Datum formatiert werden.
Klappt es?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – IT-Administrator (i.R.)

OK, in A2 schreibe folgendes rein wenn es immer beim 01.01.2015 bleibt:

=WENN(A1="";"";"01.01.2015")

willst du ab und zu ein anderes Datum haben, würde ich dir raten mich in der Formel auf eine Zelle zu beziehen, dann brauchst du die nicht immer umschreiben. Zum Beispiel das du in B2 immer das Datum einträgst welches in A2 auftauchen soll. Dann ist die Formel für A2 so:

=WENN(A1="";"";B2)

Hilft dir das so weiter?

Hallo,

kopier die Formel in A2:

=WENN(A1="";"";"01.01.2015")

Gruß
Thomas

Probiers mal mit =Wenn(A1<>"";"01.01.2015")

Max0296  18.06.2015, 09:04

Ich hab das "sonst" vergessen. So ists richtig: =Wenn(A1<>"";"01.01.2015";"")