Wie kann ich in ernsten Situationen nicht lachen?

3 Antworten

easy, verkneif es einfach nicht. Solange es nicht um einen Todesfall geht, kannst du egal um was es geht, grinsen wie ein Schuljunge. Dafür wird man höchstens von Idioten verurteilt und wenn dich deren Reaktion auf dein Grinsen schmerzt, dann ist das auch nicht dein Problem

Unsicherheit! Du überspielst Ängste. Dir ist das wohl peinlich so etwas zu fordern. Hast es nicht besser gelernt, dir etwas erlauben zu dürfen.

Mein Frage wäre erst mal wie alt/jung bist du ?

dann würde ich sagen, versuche nicht deine Emotion zu verberegen oder sie zu kontrolieren.

Ich erinnere mich noch als ich so um die 10 war und mein Dad mir eine Stammpauke hielt und ich voll in meiner Welt war und mir nur mein Comic im Kopf angesehen habe und ebenfalls lachen musste.

Beim Bund habe ich so viel gelacht das ich so viele Liegestütze gemacht habe wie nie zuvor und ich lache heute noch. Alles nicht sooooooooo ernst nehmen und lachen ist schöner als weinen auch wenn beides dazu gehört, zum leben.

Irgendwann merkt dein Hirn dein ICh das es in manchen Situationen nichts zu lachen gibt aber das kommt mit den Erfahrungen in Leben und alle die dich jetzt dafür verurteilen haben vergessen das sie auch mal Kinder waren die die Welt nicht so sehen wie Erwchsene.

Vergesse und verleugne nie das Kind in dir egal wie alt du bist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung