Wie kann ich in einer Bewerbung verfassen dass ich mein abi abbrechen will?
Hallo liebe Leute,
ich hab da ein großes Anliegen. Nach der 10ten Klasse wusste ich nicht wirklich ob ich eine Ausbildung machen sollte, worauf ich mich dazu entschieden habe, weiter zur Schule zu gehen und das Abitur auf einem beruflichen Gymnasium zu machen. Nur ist es so, dass ich daran wirklich überhaupt kein Gefallen finde und so schnell wie möglich mich um eine Stelle zur Ausbildung zu bewerben. Mein Hauptfokus liegt auf eine Stelle zur Bankkauffrau. Meine Noten haben sich um Welten verschlechtert. Ich möchte eine Bewerbung schreiben, habe dies zuvor nie gemacht und bräuchte bitte Tipps von ihnen. Ich würde vorallem gerne wissen, wie ich es verfasse, dass ich die 11te Klasse und damit den Weg zum Abitur abbrechen möchte. Könnt ihr mir da bitte helfen? Ich würde mich über jede Antwort, und auch so kleinste Hilfe freuen. Ich bedanke mich im vorraus. <3
2 Antworten
Ich würde dir empfehlen, ein Anschreiben für die Bewerbung als Bankkauffrau von der KI zu nehmen und einfach so umzuformen, wie es dir passt.
Leider habe ich mich für den falschen Weg entschieden, nämlich das Abitur zu machen. Nach kurzer Zeit habe ich gemerkt das dies nicht das richtige für mich ist, daher möchte ich bei Ihnen zum Ausbildungsbeginn 2025 den richtigen Weg einschlagen.
Ungefähr so würde ich das schreiben.