Wie kann ich in ein Video ein Infobalken mit Text einfügen, wie bei Dokus wenn eine Person interviewt wird?

5 Antworten

Das kommt ganz auf dein Schnittprogramm an. Meistens reicht es schon ein Textfeld einzufügen und eine Animation bzw. Hintergrund auszuwählen.

Danke für deine Antwort...

weißt du ob es diese Funktion auch bei iMovie gibt? Hab leider nichts im Netz gefunden :/

0
@nicaps

Sorry, da hab ich leider keine Ahnung, hab bisher noch nicht damit gearbeitet. Nur bisschen mit CS und MovieMaker. 

0

Einblendung und Text drüber. Kann jedes Schnittprogramm.

Mit Windows Video editor

Wie kann man schwarze Filmbalken oben & unten bei iMovie machen?

Ich würde gerne in einem Video oben und unten so einen schmalen, schwarzen Balken einfügen ohne das etwas vom Videobild verloren geht. Einfach so als optisches Mittel, damit das Video etwas edler aussieht. Kann mir einer sagen, ob und wie man das mit iMovie machen kann? Ich habe die neuste Version von iMovie.

Vielen Dank schon mal im Voraus.

...zur Frage

Hallo Welt, ich habe ein Video mit Titel in imovie erstellt und als mp4 exportiert -Wie kann ich nun nachträglich den Text ändern - Habe in imovie kein Projek?

**

...zur Frage

imovie Schrift ändern

Hallo ihr Lieben,

ich bearbeite seit neuestem meine Videos mit imovie. Nun, mein Problem: Sobald ich von der Inhaltsmediathek einen Titel oder so einfügen will, kann ich dessen Farbe, Hintergrundfarbe und Schriftstil nicht verändern. Kann mir jemand sagen woran das liegt?

Würde mich über schnnel Antworten sehr freuen.

Lieben Gruß, Nathalie

...zur Frage

Wieso ist mein Youtube Video verschwommen?

Hey Leute!

Ich habe gestern meinen ersten Youtube Channel eröffnet und heute kam mein erstes Video online. Leider bin ich mit der Auflösung unzufrieden. Es sieht sehr verschwommen/verpixelt aus. Das Original sieht wunderbar aus. Das Video wurde mit OBS aufgenommen (Basisauflösung:1920x1080) und mit iMovie mit 1080p gerendert.

Hier ist der Link zu meinem Video: https://www.youtube.com/watch?v=nK19F9YM1Ck

Kann es an der erhöhten Geschwindigkeit liegen?

Danke an eure Antworten!

LG. Johnny

...zur Frage

Abonnieren Button in ein laufendes Video bei iMovie einfügen?

...zur Frage

Text in IMovie einfügen. Wie?

also ich möchte ein video zusammenschneiden. und habe einige Fragen.

wie/ wo kann ich hintergrundmusik einfügen?

und ich will so fotos nacheinander ablaufen lassen und auf die bilder text einfügen.

ich hab den "text einfügen" auch gefunden, aber da krieg ich kein bild "drunter"...

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?