Wie kann ich in Blender mehrere Texturenbilder zu einer fertigen einzelnen Textur machen?

1 Antwort

Die Fragestellung ist nicht eindeutig.

Mögliche Szenarien:
1.) Du hast mehrere Bilder, die alle die selbe Fläche abdecken, aber andere Einflüsse haben (Farbe, Glanz, Bump).

Du machst eine Datei, lädst die Bilder als Image-texturen und verdrahtest sie im Textur-Node-Editor korrekt.

2.) Du hast mehrere Bilder, die aneinander gehören

Du besorgst Dir ein Bildbearbeitungs-Programm, fübst die Bilder ein und exportierst das Ergebnis. Ich würde Inkscape dazu nutzen wollen.

Woher ich das weiß:Hobby – 14 Jahre rumärgern mit Blender :)