Wie kann ich im unterricht besser mitkommen und mich verbessern?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kenn ich -.- Aufpassen ist das erste Gebot, und mitmachen und ganz wichtig: MITDENKEN, nicht nur zuhören, was die anderen sagen. Wenn du abgelenkt bist, hock dich um. Ich bin jetzt mal für 2 Tage neben 'ner anderen Freundin gehockt, die besser ist wie meine alte Banknachbarin und die auch gut erklären kann, aber nicht von sich aus zu quasseln anfängt und siehe da, tadaa, ich hab die HA ein bisschen verstanden!!

Wenn du was nicht verstehst, nimm wirklich Nachhilfe, auch wenn du keine Zeit hast! Ich hatte keinen Bock, bin jetzt aber in Latein ziemlich gut, obwohl ich das gar nicht konnte. Und in Mathe bekomme ich ab nächstem Jahr auch Nachhilfe und hoffe, dass ich da auch besser werde :)

Frag alle, die du fragen kannst über ein Thema aus, und wenn's ein muss auch hier in gutefrage.net . Das wird schon, du darfst nur nicht aufgeben!!

Viel Glück und LG Teebeutelchen98

1Komma4  05.01.2012, 18:45

Danke für's Strenchen, ich hoffe es klappt jetzt besser in der Schule..?? :)

Ich hab mich in der Schule verbessert in dem das ich mich alleine gesetzt habe. Also keine Freunde neben mir habe. Zumindest wäre eine Nachhilfe vielleicht gut. Und frage im Unterricht nach wenn du was nicht weißt. Scheiß auf die anderen es sind deine Noten. Wenn die gernervt sind irgnoriere es.

Versuche deine Schulsachen geordnet zu halten. Ich habe seit einem Jahr einen großen Ordner. Das hilft mir enorm.

Rede nach dem Unterricht mit deinen Lehrern ob sie dir vielleicht noch mal etwas erklären könnten.

nachhilfe hilft vielleicht; gibts auch oft kostenlos

Kyra1234561
Fragesteller

hmm. da hab ich eigentlich keine zeit zu....:s & ich hab schon überlegt ob ich zu abgelenkt bin (ne gute freundin sitzt neben mir )

Wie wär's denn mit Nachhilfe.? (: Abr ich glaube ehrlich gesagt nicht das jeder lehrer dir sagt ''Hör doch einfach mal zu'' wenn du ihn fragst ob er dir das noch mal erklären könnte...

Kyra1234561
Fragesteller

naja nicht jeder aber in bestimmten fächern schon :s

Ach ja,sowas kenn ich.. dass du im unterricht immer zuhörst ist doch schonmal ein sehr guter anfang,das ist nämlich das problem von vielen schülern.mathe ist auch ein problem bei mir..am besten ist es wirklich dir professionelle hilfe zu holen.die nachhilfe kann deine noten echt verbessern & auch wenn man nie wirklich lust dazu hat,ist man im nachhinein immer froh,wenn man endlich mal wieder was versteht!:)