Wie kann ich ihr Verhalten deuten?

2 Antworten

ich würde nur gerne wissen, wieso sie sich so verhält.

Ist egal. Denn: Wir können es dir auch nicht sagen. Ist alles Diagnose-Modus, der dich nicht weiterbringt. Es kann alles Mögliche sein.

Durch das, was du schreibst, fallen mir ein paar Sachen auf, die in meiner Welt eine Red Flag sind.: Heiß-kalt-Kommunikation. Auch hier ist grundsätzlich egal, woher es kommt. Es könnte damit zusammenhängen, dass sie sich zurückzieht, wenn es ihr nicht gut geht. Auch das finde ich schwierig. Grundsätzlich ist natürlich nichts dagegen zu sagen, Interesse an jemandem zu haben, der psychisch erkrankt zu sein scheint.
Bei mir kommt dann aber direkt die Frage: Wieso willst du dir das antun, wenn es ja scheinbar von Beginn an bereits so kompliziert ist? Hier gibt es viele Dinge, die du nicht nachvollziehen kannst. Und ich vermute mal nicht, dass es eine einfache Antwort darauf geben wird. Ihr Verhalten und ihre Kommunikation scheinen ja nicht so zu sein, wie du es gewohnt bist. Oder wie du es dir wünschen würdest, wenn sich da mehr entwickeln würde.

Denkst du denn, es würde sich alles ändern, wenn ihr euch näherkommen würdet? Ich bezweifle das. Was kompliziert beginnt, bleibt meist so oder wächst sich sogar aus. Also: Ich würde die Frage eher dahin lenken, ob du weiter diese Achterbahnfahrt mit ihr in Angriff nehmen möchtest. Denn so, wie ich das verstehe, legst du ja nicht allzu viel wert auf diese Verbindung und bist von ihrer Kommunikation bereits jetzt abgetörnt.

jonny202016 
Beitragsersteller
 10.04.2025, 15:40

Ich bin definitiv daran am arbeiten, mich nicht zu sehr an Menschen zu hängen, die mir nicht gut tun. Ganz konnte ich das leider noch nicht ablegen haha...ich habe eigentlich die ganze Zeit viel Wert auf die Verbindung gelegt, aber leider bin ich fast nur noch genervt. Habe halt immer noch so bisl Resthoffnung, dass es besser wird, aber dem ist wohl zugegebenermaßen nicht so.

Veidt  10.04.2025, 15:46
@jonny202016

Finde ich gut, dass du so reflektiert bist. Ist ja auch normal, dass man an Dingen festhält, auf die man leicht zugreifen kann. Aber man muss eben auch auf sich selbst schauen, ob einem das guttut.

jonny202016 
Beitragsersteller
 10.04.2025, 15:52
@Veidt

Dadurch dass ich das bin, versuche ich immer für andere zu reflektieren, ist da aber nicht möglich haha.. Aber danke für Deine Antwort!

Veidt  10.04.2025, 15:56
@jonny202016

Kein Thema! Ist eben auch ein Learning, dass man nicht immer nachvollziehen kann, weswegen sich jemand so und so verhält.

Warum zur Hölle scharwenzelt man monatelang umeinander herum?

Junge, schmiede das Eisen, solange es heiß ist. Ihr beide habt den Absprung längst verpasst.

jonny202016 
Beitragsersteller
 10.04.2025, 14:12

Jedes mal, wenn wir uns näher kamen, hat sie sich zurückgezogen. Dann kam sie nochmal an, sagt mir wie sehr sie mich mag und dann ging dasselbe spiel von vorne los.