Wie kann ich ihn ansprechen (sind beide schüchtern)?
Ich bin 14, gehe in die 9. Klasse und stehe seit neustem auf einen Jungen aus meinem Jahrgang. Wir haben morgen einen Kurs zusammen und wollte versuchen ihn anzusprechen, jedoch weiß ich nicht was ich zu ihm sagen soll und wie das Gespräch dann weiter gehen soll. Der Kurs ist in der letzten Stunde und wir müssen dann beide zum Bus laufen. Sollte ich ihn dann auf dem Weg dorthin ansprechen? Er hat mir schon ein paar Anzeichen gegeben, ich bin mir aber nicht sicher ob er auf mich steht. Wir sind beide total schüchtern, was das angeht und brauche unbedingt Hilfe von euch. Danke schonmal im voraus
1 Antwort
Du könntest dich doch auf den gemeinsamen Kurs beziehen und ihn fragen,, wie er den findet und wie er den Lehrer findet, usw. Achte halt darauf, dass Du mit ihm zusammen zur Türe rausgehst (so rein zufällig!) und dass ihr dadurch quasi automatisch in ein Gespräch geratet. Auf keinen Fall hinter ihm herlaufen. Das könnte für beide dann vielleicht etwas peinlich sein. Dein Ziel sollte sein, dass ihr beide euch ganz locker über schulische Dinge unterhalten könnt. Private Angelegenheiten und eine Diskussion darüber ("Was magst Du?/Wie findest Du?/Könnten wir doch mal zusammen machen!"), kommen später dann wie von selbst. Viel Erfolg!
Danke für deine Ausführliche Antwort ich werde deine Tipps versuchen auszuführen