wie kann ich Hörner an einem Kopfschmuck befestigen?
Ich habe mir Mufflon-Hörner besorgt und wollte diese nun für ein Gothic-Festival in einen Kopfschmuck einbeziehen, nur weiß ich nicht wie ich das alles an meinem Kopf befestigen kann. Zu den Hörnern: Sie sind etwa 40 cm lang und einmal gewunden und aufgefüllt, d.h. ich kann da ein gewinde reinschrauben.

1 Antwort
Hey :)
Coole Idee... wie schwer sind die denn? Ist es mit einem stabilen "Haarreif" getan, auf den man diese aufschrauben kann? Ich denke, die Idee mit dem Gewinde geht in die richtige Richtung :)
\m/
da habe ich mir auch schon sowas angeschaut, allerdings glaube ich, dass ich aufgrund des gewichtes auch diese Helmkonstruktion irgendwie befestigen müsste, oder?
ja, ich denke auch... denn sonst rutschen dir die Hörner eventuell in die Augen ^^ du müsstest sie zudem sehr gleichmäßig anbringen, und gegebenenfalls ausbalancieren...
ich denke mal, das ein Kinnriemen nicht so prickelnd aussehen würde... und ein Gegengewicht fällt weg, da du sonst im Verlauf des Abends erhebliche Nackenschmerzen bekommen würdest. Ist es möglich, die Hörner auszuhöhlen, um sie leichter zu machen? aber das ergäbe wiederum Befestigungsprobleme...
Die wiegen ca. 850g pro Horn, deswegen ist es mit einem stabilen Haarreif leider nicht getan :-(
Ich weiß, dass das auf dauer echt schwer wird, aber ich werde mir dafür noch etwas überlegen.
vielleicht ein helmähnliches Konstrukt? Das wird total schwer mit der Zeit... vielleicht ist hier was dabei https://www.google.de/search?q=h%C3%B6rner+kopfschmuck&rlz=1C1GGGE_deDE381DE572&espv=2&biw=1600&bih=785&tbm=isch&tbo=u&source=univ&sa=X&ei=9bL9VOOACoG1OqKWgaAF&ved=0CCAQsAQ
aushüllen könnte ich sie leider nicht, da sie leider nur ausgeleihen sind. gewinde anbringen ist hingegen kein problem, da das sowieso gemacht werden würde