Wie kann ich höflich nein sagen?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du verletzt sie nicht, wenn du einen Gegenvorschlag machst. Sie hat doch ausdrücklich gesagt, dass Vorschläge willkommen sind. Sie ist bestimmt dankbar dafür, weil sie den Film ja selber kindisch findet.

Also mach deinen Vorschlag und höre um Himmels Willen auf, dir Gedanken darüber zu machen, ob du jemanden "verletzen" könntest. Gewisse Dinge - selbst wenn es um so profane Dinge wie die Filmauswahl geht - sollte man auch im woken 2023 aussprechen dürfen. Am besten du gewöhnst dich schon mal daran.

FreundinInCool
Fragesteller

Vielen Dank 🙏 Das hat mir sehr geholfen! ❤️

„Es tut mir Leid, aber dieser Film entspricht nicht meinem Geschmack. Ich fände es wirklich langweilig diesen Film zu an zu sehen, weshalb ich doch lieber einen anderen Film schauen würde. Ich hoffe du verstehst es.”

FreundinInCool
Fragesteller

Danke für die Antwort! ❤️

Hingehen solltest Du auf jeden Fall. Auch wenn Dir der Film nicht zusagt. Aber sie hat doch auch gesagt, ihr könnt was anderes gucken. Dann könnt ihr ja für was anderes stimmen.

Aber es würde Dir auch nicht weh tun in einen Kinofilm zu gehen den Du albern findest, wenn Du dem Geburtstagskind damit eine Freude machen kannst.

FreundinInCool
Fragesteller
Dankeschön! ❤️

Film ist Film. Und wenn du dabei einschlafen solltest, dann ist dem eben so.

Bedenke auch: Die meisten Menschen haben später mal Kinder und diese Kinder werden sich noch viel kindischeres ansehen.

Aber wenn das wirklich nicht geht, dann sag ihr das so, sie hat ja bereits vorgeschlagen, dass man auch in einen anderen Film gehen könnte.

FreundinInCool
Fragesteller

Danke 🙏 ❤️

Schlag einfach einen anderen film vor

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
FreundinInCool
Fragesteller

Danke dir ☺️ ❤️