Wie kann ich herausfinden ob ich und meine Freundin verwandt sind?

4 Antworten

Also sowas im Internet herauszufinden geht nicht, das wäre außerdem auch ein zu großer Eingriff in die Privatsphäre. Es gibt zwar Datenbanken, in den vermerkt ist wenn jemand miteinander verwandt ist, aber ich weiß nicht ob es auch so geht. Am besten du fragst jemand in deiner Familie ob er den Stammbaum erforscht hat oder tust es selber und findest so heraus wer alles mit dir verwandt ist.

Leo2201437
Fragesteller

Mit einem DNA Test meine ich. Nur gibt es sehr viele.

In dem Ihr auf Eure Geburtsurkunden schaut wer da als Vater und Mutter angegeben ist, aber manchmal fehlt da auch eine Eintragung.

Ansonsten halt die Eltern fragen oder DNA-Test

Einfach mal den Familienstammbaum raus suchen. Dazu braucht es keinen DNA Test.

Es ist allerdings nicht ungewöhnlich das man sich einen Partner aussucht der einem selbst ähnelt. Diese Beziehungen halten für gewöhnlich wesentlich länger.

Leo2201437
Fragesteller

Das Problem ist, dass ihre Familie teilweise aus Polen kommt und dann wäre diese Stammbaumsache extrem zeitaufwendig

Vaterschaftstest im Internet? Dir ist schon klar, dass so etwas Schwachsinn ist oder? Frag doch mal deinen Arzt, wo man bei euch in der Umgebung einen Gentest machen kann.. Ihr könnt auch Ahnenforschung betreiben, dass ist aber extrem zeitaufwendig und nicht gerade billig...

Leo2201437
Fragesteller

Ich meinte damit, dass es Webseiten gibt wo man diesen Vaterschaftstest machen kann, also wo man dann seine Spucke hinschickt.