Wie kann ich Haarmodel werden?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Wenn du dich auf "Haare" spezialisieren willst, dann kannst du wohl nur für Friseure/innen arbeiten und als "Gage" wirst du nie mehr bekommen als kostenlos frisiert zu werden. Wenn dir das reicht, dann schau dich um, klappere die Salons ab. Wenn sie Haarmodels suchen, dann meist per Aushang im Schaufenster.

Wenn du professionell Model werden willst, dann können dir lange gepflegte Haare bei einer Bewerbung bei einer Modelagentur nützlich sein, aber darauf spezialisieren kannst du dich bei einer Agentur nicht, dort müsstest du "vielseitiger verwendbar" sein.

Klar vermitteln Agenturen auch Models für Haarpflege-Werbung, aber sie werden nie Models listen, die nur für Haare in Frage kommen.

Casting Agenturen sind mit Vorsicht zu genießen. Die Puls Event in Berlin z. b. Zahlt die vereinbarten Gagen nicht, wie ich aus eigener Erfahrung weiß. Also Vorsicht!

Casting Agenturen sind mit Vorsicht zu genießen. Die Puls Event Agentur in Berlin z.B. Zahlt die vereinbarten Gagen nicht, auch nicht nach mehreren Mahnungen wie ich aus eigener Erfahrung weiß.

Ich würde direkt bei wella in Darmstadt nachfragen. Aber etwas experimentierfreudig solltest du schon sein, genau wie Friseurinnen. Du könntest auch einfach mal googeln.

Eine der größten Haarmodelagenturen in Deutschland ist die Agentur Anders/ Narlymodels. Ist eine der wenigen Agenturen die Haarmodels auch bei bezahlen. Bei Kuhlmann usw. bekommst du nur das Styling umsonst. Schau einfach mal unter www.agentur-anders.com

Das ist von Agentur zu Agentur unterschiedlich. Meine Tochter ist 15 und ist seit knapp 2 Jahren bei der Agentur Anders/ Narlymodels. Ist eine der größten Haarmodelagenturen in Deutschland und wir sind top Zufrieden damit. Schau doch mal bei denen auf der Homepage www.agentur-anders.com

Hallo Ninnas,

es gibt eine Anzahl von Agenturen, die Haarmodelle sucht und sie dann an Kunden, wie zum Beispiel Wella, weitervermittelt. Du findest diese Agenturen zum Beispiel auf promotionbasis.de. Oder Du siehst Dich einmal hier um: http://www.gutefrage.net/frage/wie-kann-ich-haarmodel-werden

Viele Grüße, Jessica vom PB-Team

Was möchtest Du wissen?