Wie kann ich Glas bruchfest machen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

So für den Hausgebrauch: Eine Klarsichtfolie draufkleben, evtl. auch beidseitig. Das ist dann zwar nicht wirklich bruchfest, aber es vermeidet das Splittern.

Ansonsten könntest Du das Glas durch Plexiglas ersetzen, da gibt es besonders schlagzähe Varianten, die nahezu unzerbrechlich sind.

Mit einem Kunststoff beschichten (außen). Wird in Labors häufig für Behälter mit gefährichem Inhalt benutzt.