Wie kann ich gesund zunehmen?

Ah was könnte ich noch so kochen? (ich koche sehr gerne)

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kalorien berechnen und ungefähr zumindest tracken.
Etwa 0,25 bis 0,5 kg die Woche zunehmen.
Dann solltest du ein gesunden Maßstab zwischen fett zunehmen und Muskeln zunehmen haben.

Außerdem solltest du auf eine Eiweißreiche Ernährung achten.

Kochen kommt es natürlich drauf an, wie viel du essen kannst überhaupt.
Ich esse viele Kohlenhydrate wenn ich Gewicht zunehmen will, da diese mir auch mehr Energie liefern, allerdings ist es einfacher Fette zu essen, da diese nicht so Satt machen. Viele Leute die ich kenne schaffen es nichtmal 3500 Kalorien mit einem höheren Prozentanteil an Fetten zu essen, während ich 4000 Kalorien mit deutlich mehr Kohlenhydraten esse.

Gesundes mit einem niedrigen Volumen wären zum Beispiel Dinkel Vollkorn Nudeln, Naturreis, usw.

Camila722
Fragesteller

Danke ☺️

  1. Olivenöl
  2. Avocado
  3. Mandeln
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrung
Camila722
Fragesteller

Was soll ich damit machen? Was könnte ich draus kochen?

Ruffyx93  30.08.2023, 22:08
@Camila722
  • Am besten Olivenöl zu jeder Mahlzeit, habe mal ne Zeit lang Olivenöl 3 Esslöffel (300 Kalorien=3 Löffel) zum Porrige + Mittagessen zusätzlich und zum Abendessen dabei gegeben gehabt und habe 6KG dazu bekommen
  • Avocado z.B kannst du mit Toast verbinden und essen oder bei Salate dabei geben und 1 Schuss Olivenöl rein
  • Mandeln zur Zwischenmahlzeit, habe Omega Fettsäuren und helfen auch bei gesunder Fettzunahme.
Camila722
Fragesteller
@Ruffyx93

Vielen Dank! Probier ich aufjedenfall mal aus. :)

Camila722
Fragesteller
@Camila722

Ich esse auch oft Avocado Brot mit Tomaten und bissel Knoblauch geht das auch?

Ruffyx93  30.08.2023, 22:10
@Camila722

Sehr gute Kombi!

Knoblauch und Tomaten wichtige Nährstoffe für unseren Körper.

Camila722
Fragesteller
@Camila722

Mandeln mit oder ohne Salz? Was ist gesünder?