Wie kann ich Gefühle bei ihr wecken?

10 Antworten

Gefühle kann man nicht erzwingen und Du solltest Du selbst bleiben und Dich nicht krampfhaft bemühen ihr zu gefallen - dann wirkst Du nicht authentisch und es wird Deine Chancen nicht erhöhen.

Allerdings kann ich Dir aus eigener Erfahrung ein wenig Hoffnung machen, dass sich jeder Mensch hinsichtlich seiner Ansichten und Gefühle ändert - ganz besonders im Teeniealter - und vielleicht empfindet sie irgendwann von selbst doch mehr für Dich. :-)

Meine jetzige Lebensgefährtin war vor über 25 Jahren in meiner Schulklasse und wir haben damals nichts füreinander empfunden. Auf einem Klassentreffen vor 3 Jahren hat es dann sofort gefunkt! ;-)

Gremlin491  10.04.2013, 12:51

D. h. natürlich nicht, dass Du Dich jetzt 25 Jahre gedulden sollst! ;-))

doubleM2
Fragesteller
@Gremlin491

xD im Moment wärs mir das sogar Wert ;) aber danke für die Hoffnung.

So leid es mir tut, aber Gefühle kann man sich nicht erzwingen und sicherlich werden die sich auch nicht ändern wenn du mit Muskeltraining anfangst. Eins solltest du dir immer merken "Wenn dich ein Mensch nicht so liebt wie du bist, ist er es nicht Wert von dir geliebt zu werden" Auch wenn du das jetzt vielleicht noch nicht verstehst, aber es bringt absolut nichts, wenn du versuchst dich zu ändern. Du wirst schon noch die eine finden die dich so nimmt und liebt wie du bist! Versuch sie aus deinem Kopf zu bekommen und du wirst sehen, dass es noch ganz andere schöne und tolle Frauen gibt ;-)

doubleM2
Fragesteller

Danke für deine ehrliche Antwort :) Momentan habe ich es ja noch nicht eilig bei der Partnersuche ;) und ich bin mir sicher, dass ich mich in den nächsten Jahren noch verändere, da ich ja noch sehr jung (17) bin. Vllt kennen wir uns auch noch zu wenig. Ich bin auch glücklich, weil ich sie zumindest als gute Freundin behalten kann. Auf jeden Fall werde ich mir keinen Stress machen, was das betrifft. Nochmal danke!

eve1510  11.04.2013, 15:50
@doubleM2

Manchmal kann aus Freundschaft auch mehr werden. Das war bei meinem mann und mir auch so. Frauen brauchen manchmal länger ;-) aber es ist halt nicht immer so. Wenn das Schicksal es so möchte wird was draus und wenn nicht, dann halt nicht. Dann bekommst eine andere die vielleicht im nach hinein besser ist ;-) Lass es auf dich zu kommen. Kopf hoch! Und bleib wie du bist ! Viel Glück

1.Bleib der, der du bist, alles andere ist quatsch, du kannst natürlich ein bisschen trainieren, aber wichtig ist, dass du ihr nicht zu imponieren versuchst (offensichtlich)

2.. Ja, dass kann sich noch grundlegend ändern, weiß ja nicht wie alt ihr seid, es kann daher durchaus sein, dass noch irgendwelche Gefühle in ihr "wachwerden"

Kopf hoch!

doubleM2
Fragesteller

Wir sind beide momentan 17 Jahre alt. Zeit ist also auf jeden Fall noch genug da.

Auf jeden Fall nicht verändern. Bleib dir treu.

Am Besten du vergisst das Mädchen, denn Gefühle kann man nicht steuern. Aber zu deiner Aufmunterung:

Vor einigen Jahren habe ich mich auch über beide Ohren in einen Jungen verliebt. Doch leider beruhten diese Gefühle nicht auf Gegenseitigkeit. Ich habe versucht ihn zu vergessen. Nach ein paat Monaten haben wir uns zufällig in der Disco wieder getroffen und es hat gefunkt. Jetzt sind wir schon seit über 2 Jahren ein Paar.

doubleM2
Fragesteller

Danke für die Aufmunterung :) Wenn nötig warte ich gerne auf sie.

Ich stimme den vorherigen Kommentaren vollends zu. Allerdings muss ich auch wieder dagegen sprechen, da ich gerade etwas ähnliches hinter mir habe. Ich habe schon lange zeit Kontakt zu einem Jungen, den ich wirklich sehr mochte, aber nur freundschaftlich. Bei ihm schienen die Gefühle allerdings darüber hinaus zu gehen. Ich habe das zurück gewiesen bzw ignoriert. Es ging auch sehr darum das er mir vom Aussehen e.t.c eigentlich überhaupt nicht zusagte. Aber ich habe den Kontakt gehalten... und mich in ihn verliebt. Ich habe halt immer mehr von ihm kennengelernt und irgendwie habe ich zugelassen, dass da mehr draus wird. Ich muss also sagen, dass sich Gefühle sehr wohl entwickeln können. Das MUSS nicht so sein, aber es KANN. und wenn du absolut nicht aufgeben willst, dann versuch es weiter. Aber bleib dabei so wie du bist und lass dich nicht kaputt machen!

doubleM2
Fragesteller

Das mit dem Aussehen ist bei mir leicht möglich. Ich kann zwar an meiner Figur etwas ändern (ich bin jetzt auch nicht übergewichtig, oder so) aber an meinem Gesicht wird sich da kaum was machen lassen :( Ich könnte mir höchstens einen Bart wachsen lassen xD

Igelchen98  21.05.2013, 00:05
@doubleM2

wie gesagt, wenn du dich nicht verbiegst lernt sie an dir vielleicht eine Seite kennen die sie vergessen lässt, dass du eigentlich gar nicht ihr Typ bist :) Aussehen ist wichtig, aber Charakter ist wichtiger, auch heute noch.