Wie kann ich ganze Spalte farbig hinterlegen, wenn in der letzten Spalte ein Wert mit "52/" beginnt?

Es sollte so aussehen, wie in den jeweiligen Beispielen:

Beispiel 1

Beispiel 2

Beispiel 3

Der Bereich wo dieses Ergebnis auftaucht ist Maximal von A10 - K22. Wenn es so eine Formel gibt wäre es super.

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Lege die Bedingte Formatierung in Spalte A an und lass das Ergebnis auf sie Spalten B10:K10 anwenden ... und übertrage die Formatierung mit dem Pinsel

Bild zum Beitrag

z.B. mit der Bedingten Formatierung

Bild zum Beitrag

 - (Microsoft, Microsoft Excel, Formel)  - (Microsoft, Microsoft Excel, Formel)  - (Microsoft, Microsoft Excel, Formel)
balu19891008
Fragesteller

Guten Tag, Danke für die Antwort ich habe diese Formal mal umgesetzt und heraus kam dieses Ergebnis

balu19891008
Fragesteller

Ich habe weiter oben Beispiele hochgeladen. Das Ergebnis kann immer unterschiedlich sein.

balu19891008
Fragesteller

Danke, ich habe es jetzt so, wie ich es haben wollte. Wollte das mit einer Formal 20 Spalten runter machen, was ich leider nicht mit Ihrer Beispielformel umsetzen konnte (Meiner Seite aus falsche Formel eingesetzt). Jetzt habe ich jede Zeile von den 20 Reihen runter diese Formel umgesetzt und es ist so wie es sein sollt. Ich danke für Ihre Hilfe

GutenTag2003  16.07.2023, 13:06
@balu19891008

Du könntest mal nachsehen, ob sich beider Formel - der Bedingten Formtierung - ein "$-Zeichen" zwischen $K und der 10 eingeschlichen hat und $K$10 steht. Dieses $ müsste vor der Nutzung des Pinsels zur Übertragung auf folgende Zeilen entfernt werden.

balu19891008
Fragesteller

Jetzt habe ich einige andere Probleme feststellen können, welche ich in einer neuen Frage stellen werde (BS. Da kauft man sich ein Buch für Excel und dort ist noch mehr unverständlicher Beschrieben worden, wie man es im Netz erklärt) :(

Guten Tag, Danke für die Antwort ich habe diese Formal mal umgesetzt und heraus kam dieses Ergebnis

Bild zum Beitrag

 - (Microsoft, Microsoft Excel, Formel)

Hi, Du brauchst als Erstes eine bedingte Formatierung in Deiner Zelle K10.
Bedingte Formatierung, Neue Regel, mit Formel definieren:
=LINKS($K10;2)="52"
Wichtig ist hier das $ Zeichen nur vor dem J, damit es später auch in anderen Zeilen funktioniert, aber immer nur die Daten in K abfragt. Die 52 muss in Anführungszeichen, da das Ergebnis, das mit der LINKS Funktion ausgegeben wird, als Text interpretiert wird.
Anschließend mit "Format übertragen"/Pinsel auf alle anderen Daten von A10:K16 übertragen.

voilà 😎

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Tätigkeit als IT Trainer