Wie kann ich Ethereum zu Geld machen und auf mein PayPal Konto schicken?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Grob:

Kryptowährung landet zunächst auf Ihrem Krypto-Wallet - wo auch immer Sie dieses besitzen ist dabei unerheblich. Sei geben dabei dem Sender Ihre Wallet Adresse, dieser transferiert die Währung.

Dort gibt es für Sie nun die Möglichkeit, diese Währung zu verkaufen - das Geld landet abzüglich Gebühren in Ihrem Bestand und kann auf ein Bankkonto ausgezahlt werden.

Wenn Sie kein Wallet besitzen, kann Ihnen auch niemand ETH senden.

Nebenbei:

0,2 ETH sind derzeit etwa 570 Euro. Was auch immer in einem Spiel derart viel wert sein soll, erschließt sich mir nicht.

Izuku180
Fragesteller

Ich habe es auf meinem Krypto-Wallet aber ich kann es darüber nicht auf mein PayPal Konto schicken

Jel82  11.04.2022, 10:37
@Izuku180

Das ist korrekt, eine Auszahlung ist idR nur auf ein deutsches Bankkonto möglich. Die Auszahlung an ein PayPal Konto wird in den meisten Fällen nicht angeboten.

Izuku180
Fragesteller
@Jel82

Es gibt Apps wo man es auf Paypal übertragen kann aber auf meiner App kann ich es nicht auf Paypal und auch nicht auf ein Bankkonto übertragen

Jel82  11.04.2022, 10:40
@Izuku180

Deswegen "in den meisten Fällen". Wenn Sie es in Ihrem Fall nicht können, kann hier niemand etwas daran ändern :) Also entweder ein Wallet nutzen welches Ihnen diese Option bietet oder sich jemanden suchen der so etwas besitzt.

Izuku180
Fragesteller
@Jel82

Ich habe die Frage gestellt damit mir Leute Apps vorschlagen können wo es auch nicht wirklich schwer ist das alles zu machen usw

Jel82  11.04.2022, 10:42
@Izuku180

Die APP hat damit nichts zu tun. Entscheidend ist welches Wallet sie besitzen - nicht jeder Anbieter lässt die Auszahlung auf PayPal zu. Ihrer scheint hierzu zu gehören.

PayPal wird von keiner mir bekannten seriösen Trading-Plattform angeboten. Aus gutem Grund.

Und wenn die Plattform wo du ETH verkaufen willst kein PayPal anbietet, geht es auch nicht. Du kannst es dir aber auf dein Bankkonto oder Kreditkarte auszahlen lassen.

Bist du 18 ? Du könntest ein Konto bei bitpanda oder Binance machen und die coins dort dann auf sein Bankkonto auszahlen lassen, PayPal wird dir keine seriöse Handelsplattform Anbieten.

Du könntest privat Leute finden denen du vertraust die für dich die eth umwandeln und an dein PayPal senden