Wie kann ich es verdrängen, schwul zu sein?

8 Antworten

Du "findest" halt falsch. Du bist gläubig, denkst du nicht dass es dann anmaßend ist Gott irgendwas zu unterstellen? Dass du denkst zu wissen was Gott will?

Du merkst doch dass du auf Jungs stehst. Wieso sollte Gott dich so geschaffen haben, wenn er was dagegen hätte dass du diese Liebe auch auslebst. Vor allem weil es doch auch niemandem schadet. Was du jetzt machst, zu versuchen es zu verdrängen, macht dich allerdings unglücklich.

Du kannst weiter unglücklich bleiben. Du kannst aber auch akzeptieren wie du bist. Das entscheidet, wie es dir weiterhin gehen wird.

Florian297
Fragesteller

:/ denke ich bin lieber das restliche leben unglücklich es wird eh nicht mer so lange sein

FelixSH  14.02.2024, 19:33
@Florian297

Wieso willst du es nicht wenigstens versuchen? Warum gibst du lieber auf, und denkst an Suizid, statt es mal anders zu probieren. Unzählige Männer sind schwul, und trotzdem glücklich. Das geht bei dir auch, aber dazu musst du es mal probieren.

Gott liebt dich wie du bist. Schwul. Er hätte dich sonst nicht so geschaffen.

Warum willst du es nicht wenigstens versuchen deine Homosexualitöt zu akzeptieren? Wenn du dich schon umbringen willst hast du doch nichts mehr zu verlieren, dann kannst es genauso probieren.

Na ja, da scheint dir jemand falsche Dinge bzw. eher fundamentalistisches Gedankengut beigebracht zu haben. Da würde ich auch aus christlicher Perspektive viele Fragezeichen dahinter setzen?

Es gibt Homosexualität ja in der ganzen Natur und sie erfüllt auch Funktionen. Zudem sehe ich keinen Widerspruch zwischen Mann und Frau und Homosexualität.

Und deine sexuelle Orientierung kannst du, wie mehrere hier gesagt haben, nicht verändern oder beeinflussen. Das zu unterdrücken ist auch eine ganz ungute Idee, die dich nur unglücklich machen wird. Ich finde, du solltest dich auch mal mit anderen Positionen im Glauben auseinandersetzen, z.B. Homosexualität und Kirche bzw. die Metropolitan Community Church verfolgen da ganz andere Ansätze.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Studium etc.

Du wirst deine Orientierung nicht ändern, niemand kann das und wenn du versuchst es zu unterdrücken, dann wirst du psychisch krank. So ging es Millionen vor dir, die es wegen gesellschaftlicher und politischer Umstände nicht anders konnten. Wir aber können heute offen schwul und selbstbewusst leben, das Coming Out gehört aber dazu. Und du wirst dich wundern, wie viele es schon ahnen, dass du schwul bist, und wenn du dich verstellst, ist es für alle nur noch peinlich.

Guck auf der Website Lesben- und Schwulenverband in Deutschland (lsvd.de)

Und dann lass dir mal eine Kontaktadresse für Selbsthilfegruppe in deiner Nähe geben.

Florian297
Fragesteller

Das wusste ich das sowas kommentiert wird danke du meinst es ja auch nur gut aber nein es ahnt keiner von meinem kompletten Freundeskreis ich bin dort ganz normal und nicht was anderes außerdem hab ich schon gesagt das ich diese ganzen Organisationen absolut nicht unterstütze

mrD456  15.02.2024, 16:32
@Florian297

Ich bin bekennend schwul und auch ganz normal. Es gibt halt schwule Männer, die darauf achten, dass Jeder sofort mitbekommt, dass sie schwul sind und es gibt wieder andere, bei denen du da nie drauf kommen würdest. Ich glaube, dass du beim Thema Homosexualität immer nur an die relativ lauten Vertreter dieser Sexualität denkst. Es gibt aber auch sehr konservativ lebende Schwule Paare.

MrTuvok  15.02.2024, 19:43
@Florian297

Organisationen? Wer soll das denn sein? Die Schwul AG oder die LGBTQI GmbH? Meine Güte, was ist bloß los mit jungen Menschen, dass mit ihrer ureigenen sexuellen Orientierung irgendwelche politischen Inhalte verbunden werden. Du wirst damit leben müssen, denn eine sexuelle Orientierung kann man nicht abschalten und wenn du es dennoch versuchen solltest, dann wirst du zu einem psychischen Wrack werden. Wieso wohl wurden Konversionstherapien verboten? Informiere dich und adaptiere nicht einfach sinnlose Statements der extremen Rechten, denn die sind es die LGBQTI zu einer politischen Macht verwursten wollen. Sexualität ist keine Politik und keine Organisation!!!

ich finde Gott hat einen jungen und ein Mädchen geschaffen das die sich lieben und nichts anderes i

Gott (wenn es ihn denn gibt) hast alles zugelassen, sonst gäbe es z.B. keine Homosexualität

Er hat auch Dummheit bei den Menschen zugelassen, sonst gäbe es z.B. keine Homophobie.

 zwar stehe ich schon seit der Grundschule eher auf menliche Geschlechter und es macht mich auch an wen alle Jungs so oberkörperfrei rumrennen

Akzeptiere es, wenn Du Dich nicht zu etwas "zwingen" willst, was nicht zu Dir gehört.

Hallo,

Ich verstehe was du meinst, ich bin m19 und fühle mich auch irgendwie auf das männliche Geschlecht hingezogen, obwohl ich das eigentlich nicht möchte.

Mich tönt das auch irgendwie an, wenn Jungs/Männer Oberkörperfrei sind oder kurze Hosen anhaben, weiß echt nicht warum.

Lg

Florian297
Fragesteller

Ja :/ das Ding ist jeder schreibt Dan man kann es nicht verdrängen und so weiter aber die wissen garnicht wie schlimm sowas wirklich ist..

Max636  15.02.2024, 23:42
@Florian297

Ich kann dich verstehen, weiß wie schlimm das ist!

Alles gute dir!