Wie kann ich es überwinden?

2 Antworten

Ich verstehe, dass du Angst hast vor seiner Reaktion, wenn du ihm das sagst. Das ist eine normale Reaktion, weil du die Beziehung wertschätzt und dich nicht verletzten willst. Aber es ist auch wichtig, dass du ehrlich mit deinem Freund bist. Wenn ihr eine gute Beziehung zusammen haben wollt, dann sollte es auch möglich sein, offen über etwas zu sprechen, was euch beiden etwas ausmacht. Vielleicht kannst Du es ihm ja auch schreiben, wenn du Angst vor einem persönlichen Gespräch hast.

Pusteblumen761
Fragesteller

Dankeschön 🙏

Am besten einfach sagen und seine Reaktion ist ein guter Test ob es ein richtiger Freund ist.