Fly's bei Trichterbrust?

1 Antwort

Wirklich meiden sollten Betroffene einige Kraftübungen. Dazu gehört die Brustübung Butterfly in allen Varianten, wie zum Beispiel Butterfly Reverse oder Butterfly mit Kurzhanteln. „Diese Übungen verstärken die eingesunkene Position anstatt sie auszugleichen“, sagt der Experte.

https://www.menshealth.de/artikel/die-besten-uebungen-bei-trichterbrust.507912.html

Auswachsen: Dann wenn das Skelettwachstum abgeschlossen ist, ist auch das Wachstum der Trichterbrust größtenteils finalisiert. Das wächst sich aber nicht raus, zumindest in der Regel nicht.

Doggo19
Fragesteller

Ja dort habe ich gelesen das fly's schlecht für eine Trichterbrust ist, auf anderen Seiten steht aber man sollte fly's machen.

nobytree2  11.03.2019, 15:24
@Doggo19

Wird ggf. individuell sein. Durch Flys wird auch die innere Brust mittrainiert, vielleicht kommt daher die Überlegung, dass es sich zusammenzieht. Ich vermute, niemand hat das ausreichend getestet und das ganze ist eine graue Theorie. Man weiß es wohl nicht.

Ggf. das Skelett erst auswachsen lassen und dann - wenn nichts mehr passieren kann - mit Flys die innere Brust groß machen, um den Trichter etwas zu füllen.

Robert3967  12.04.2024, 17:15
@Doggo19

Also ich habe selber trichterbrust und habe kein Problem mit flys, man sollte dabei aber eher versuchen mit den Armen weit nach hinten zu gehen um die Brust zu strecken und den Fokus nicht auf das vorne zusammendrücken setzen