Wie kann ich es meinem Freund sagen, dass es so nicht weiter geht?

4 Antworten

Am besten redest du mit ihm tiefgründig. Kündigst es vorher an. oder ihr geht essen und du redest spontan. Teile ihm deine Gefühle mit, sag, dass du dich so in der Beziehung nicht mehr wohl fühlst und die Gründe dafür.

Am besten überlegst du dir, was er tun müsste, damit es wieder stimmt für dich.

Das mit mehrmals Kontakt aufnehmen, dass ist etwas das man macht und mag oder eben nicht. Das kannst und darfst du nicht fordern.

ich würde aber schon einmal nachfragen was am Wochenende ist. Wenn er dich nur für das eine sehen will, ist eigentlich klar dass du keine "Freundin" oder "Partnerin" bist, also jemand mit dem das Leben mehr Spass macht als alleine. Finde heraus, wieso dass das so ist, ob du zu fordernd bist wenn er müde ist oder wieso ihr nicht eben solche Abende vor dem Fernseher habt.

Da würde  ich auch ansetzten, nämlich das ihr das ganze Wo Ende zusammen verbringt, zumindest versucht. Wenn das nicht klappt oder sich schlecht anfühlt, dann verlierst du deine Zeit mit ihm, denn es ist vor allem eine S. Beziehung.

In echten Beziehungen ist man vor allem befreundet unternimmt Dinge zusammen, die beide mögen bzw. macht Kompromisse, bespricht Freud und Leid. Und ein Teil vom Spass den man zusammen hat ist eben s. und Zärtlichkeit. In jungen Jahren (zu viel Hormone) kann es sein, dass kuscheln immer zum gleichen führt. Dass ist aber normal, vor allem wenn man getrennt wohnt. Normalerweise kuschelt man irgendwann danach.

@ Stern666

Erst mal soviel zu deiner Frage:

Dein Freund arbeitet und dann geht eben die Arbeit vor und nur weil er dir am Tag mehrmals schreibt, bedeutet das nicht dass man sich auch liebt.

Wenn man jemanden liebt, dann zeigt man das durch Gesten, liebevollen Umgang miteinander. Man geht auf den anderen ein und berüchsichtigt auch seine Bedürfnisse.

Außerdem wenn man sich mehrmals am Tag schreibt, was hat man sich denn dann zu sagen, wenn man sich sieht?

Tipps wie du es ihm sagen sollst, kann man dir nicht groß geben, aber wenn man als Paar zusammen ist, dann sollte man den Mut haben, miteinander zu reden - anstatt sich tagsüber belanglos zu fragen - was jeder gerade macht.

Rede mit ihm was dich bedrückt, was dich stört, das ist das A+O in einer Beziehung und da muss jeder daran arbeiten, dass eine Beziehung funktioniert.

Musst du nicht arbeiten, dann beschäftige dich tagsüber mit anderen Dingen und dann wartest du nicht nur auf seine Nachrichten, sondern dann freust du dich, wenn du ihn wiedersieht.

Viel wichtiger als ständig am Handy zu hängen ist doch wie er sonst mit dir umgeht und wenn dir was nicht gefällt, dann hilft Reden und das ohne ihm Vorwürfe zu machen. Woher soll er denn wissen, was in dir vorgeht wenn du es ihm nicht mitteilst?

Manchmal nehmen Partner es einfach für selbstverständlich, dass der andere ja weiß dass man ihn liebt. Aber es auch mal durch Worte zu zeigen, das sind die Zuwendungen die jeder Mensch braucht, solange man es nicht übertreibt.

Mit deinem Freund über alles zu reden, schließt auch deine andere Frage mit ein.

Nicht jeder hat während der Arbeit Zeit zu Schreiben, und viele Chefs sehen es nicht gerne wenn die Leute am Handy sind statt zu Arbeiten. Dafür kann man sogar eine Abmahnung bekommen. Was das angeht ist der Job wichtiger, und dafür sollte man Verständnis haben.

Was das andere angeht solltest du unbedingt mit ihm reden. Wenn du es ihm in Ruhe erklärst und ihm keine Vorwürfe machst sollte es eigentlich gar nicht zum Streit kommen. Sage ihm wie du dich fühlst, was du vermisst und was du dir wünschst.

Ja, sag ihm das, was du hier geschrieben hast.