Wie kann ich einen USB-Drucker ans Netzwerk anschließen?

4 Antworten

Hi,

du könntest ihn über einen sogenannten Printserver netzwerkfähig machen. Schau einfach mal bei eBay oder Amazon. Da gibt es sowa schon für wenig Geld ;)

Das funktioniert mit einem Printserver oder noch besser wenn dein Router einen USB-Anschluss hat, was z. B. bei den aktuellen Fritz!Box-Modellen der Fall ist.

Ich würde einen Printserver auf einem Raspberry Pi aufsetzen. Gute Tutorials gibt es dazu im Internet massenweise und ein Raspberry ist auch nicht so teuer.

kann man einen drucker ohne usb anschließen?

so ich habe mir jetzt den richtigen druckertreiber (epson stylus sx235w) heruntergeladen... so weit so gut.... aber geht das überhaupt ohne den usbanschluss? da steht jetzt nämlich, dass ich den anschluss auswählen muss.... der drucker hat wifi, geht das dadurch auch ohen usb

...zur Frage

Drucker nur ein USB Anschluss, wie kann ich trotzdem zwei Computern anschließen?

Ich möchte gerne an meinen Drucker (HP officejet pro 8100) zwei Computer per USB Kabel anschließen. Leider hat der Drucker nur ein USB Anschluss, wie kann ich trozdem zwei Computern anschließen (per Kabel, kein Wlan etc.) ?

...zur Frage

Alter Computer, kein USB Anschluss?

Ich habe einen alten Computer, der keinen USB Anschluss hat. Ich kann ihn deswegen nicht mit meinem Drucker verbinden. Stattdessen ist hinten an dem Computer ein sehr breiter Anschluss. Was genau ist das für ein Anschluss? Kann ich meinen USB Drucker trotzdem mit dem PC verbinden? Wieso hatten PCs früher keine USB Anschlüsse sondern solche komischen Anschlüsse?

...zur Frage

Drucker an der Fritzbox installieren?

Hallo! Ich möchte meinen Drucker an die Fritzboxanschließen, sodass jeder im Netzwerk diesen nutzen kann. Ich habe ihn am USB-Anschluss des Routers angeschlossen. Im Contolpanel der Fritz!Box wird aber unter "USB-Geräte" der Status "Allgemeiner Fehler" angegeben. Wie kann ich das ändern bzw. wie lann ich den Drucker für alle an der Fritzbox installieren? Ports habe ich schon freigegeben (9100).

MfG Jannis

...zur Frage

Canon-Drucker mit Laptop verbinden

Hallo :)

Ich hatte meinen Laptop schon seit längerem mit meinem Drucker verbunden, dann war aber der Laptop "kaputt" und jetzt muss ich wieder eine Verbindung herstellen, weiß aber nicht mehr wie und finde den Karton (+Handbuch) vom Drucker nicht mehr xD
Weis jemand, wie's geht? Der Drucker ist schon mit dem WLAN verbunden, aber der Laptop noch nicht mit dem Drucker :D

Danke schon mal für die Hilfe :)

...zur Frage

Drucker per USB-Lan-Adapter ins Netzwerk einbinden

Ich besitze einen Canon PIXMA MP550 Drucker und möchte diesen so ins Netzwerk einbinden, dass ich nicht immer das USB Kabel in den Laptop stecken muss.

Als Router besitzen wir eine Horizon Box von Unitymedia. Diese hat zwar einen USB Anschluss, dieser wird, warum auch immer, softwaretechnisch nicht unterstützt. Von dieser geht ein Lan Kabel ins Arbeitszimmer an einen weiteren Router (dieser hat kein USB-Anschluss). Hier steht auch der Drucker der irgendwie ins Netzwerk eingebunden werden soll.

Ich habe gesehen, dass es Adapter von USB auf Lan gibt. Die Frage ist nun, ob ich über diesen Adapter den Drucker ins Netzwerk einbetten kann (Drucker-->USB-->Adapter-->Lan-->Router)? Ist das so generell möglich? Und würde das auch mit meinem Drucker funktionieren?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?