Wie kann ich einen USB-Drucker ans Netzwerk anschließen?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

http://geizhals.de/?cat=prsvr&sort=p

Printserver gibt es mit LAN- und WLAN-Verbindung

eventuell hat dein Router schon einen Printserver integriert, dann kannst den Drucker an den Router stecken

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das funktioniert mit einem Printserver oder noch besser wenn dein Router einen USB-Anschluss hat, was z. B. bei den aktuellen Fritz!Box-Modellen der Fall ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hi,

du könntest ihn über einen sogenannten Printserver netzwerkfähig machen. Schau einfach mal bei eBay oder Amazon. Da gibt es sowa schon für wenig Geld ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich würde einen Printserver auf einem Raspberry Pi aufsetzen. Gute Tutorials gibt es dazu im Internet massenweise und ein Raspberry ist auch nicht so teuer.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?