Wie kann ich einen PEM Zertifkat den Key bekommen?

1 Antwort

Es wäre hilfreich, wenn du mal beschreibst, was du genau getan hast, um das Zertifikat zu bekommen.

Normales Vorgehen wäre:

  • lokal einen Key erzeugen
  • mit dem Key ein Certificate Signing Request (CSR) erzeugen
  • den CSR der Zertifizierungsstelle zum signieren geben
  • Von der Zertifizierungsstelle bekommt man dann das fertige Zertifikat, ein Zwischen- und das Root Zertifikat
  • Das fertige Zertifikat verwendet man dann mit dem in Schritt 1 erstelltem Schlüssel
Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit langer Zeit als Systemadministrator tätig
Nikc0823
Fragesteller

Also ich habe bei Google Trust Service mir ein Root Zertifiakt gehollt aber mir fehlte ja der Key also ich muss google per Mail anschreiben und dennen den key geben den ich erstellt habe und warten