Bekommt man einen BitLocker Recovery Key, wenn man Windows 10 Home hat?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Habe an einem Ort gefunden das dieser Key nur für die Windows Pro Version erstellt wird.

Windows Professional, Windows Enterprise und Windows Education.
Bei der Home-Edition ist Bitlocker nicht Bestandteil der Lizenz.

Wenn Windows 11 Pro auf deine Rechne rennt, dann du hast da Möglichkeit BitLocker zu benutzten, und auch bei Windows 10 Pro also bei Home Edition nein.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung