BitLocker in Windows, wann wird der Wiederherstellungsschlüssel erstellt?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Öffne die Systemsteuerung und wechsel dort in den Unterbereich BitLocker-Laufwerkverschlüsselung. Dort klickst Du Dein verschlüsseltes Laufwerk an. Im Kontextmenü wählst Du die Option Wiederherstellungsschlüssel sichern. Jetzt wählst Du Deine gewünschte Sicherungsoption aus.

Bild zum Beitrag

Der Schlüssel wird bei jeder BitLocker-Aktivierung neu generiert.

 - (Verschlüsselung, Bitlocker, Festplatte verschlüsseln)
Velber
Fragesteller

Hallo dsteinigfn,

herzlichen Dank für Deine Antwort! Da kann ich jetzt unbesorgt mit dem Verschlüsseln loslegen.

Alles Gute
Micha