Wie kann ich einen Freund überzeugen!

6 Antworten

Wenn er keine Animes mag, wird das seinen Grund haben. Nicht jeder kann sich z. B. mit dieser Grafik identifizieren. Wenn er dir zuliebe also eine Folge ansieht, dann lass es auch dabei. Nicht jeder muss hinterher die "Leidenschaft" teilen.

naruto7566
Fragesteller

Du hast recht aber man kann die "Leidenschaft" finden. ich zwinge ihn nicht dazu xD Er hat selbst vorgeschlagen.

Appelmus  29.12.2014, 11:20
@naruto7566

Mir könntest du alle Folgen zeigen und ich würde ich diesem "Gegurke" meine Leidenschaft definitiv nicht finden.

Nimm nicht Naruto. Zu viele Episoden+Filler, der Anime ist auch nicht besonders gut, vor allem nicht für Neueinsteiger.

Nimmam besten:

Full Metal Alchemist: Brotherhood

oder

Attack on Titan

Die erste, sonst steigt doch keiner durch und er ist am ende nur verwirrt und du erklärst ihm während der gesammten folge alles. Dann ist er überfordert, der anime wird zur geistesarbeit und schon hat er kein intresse mehr daran.

naruto7566
Fragesteller

Du hast recht, aber wenn man eine folge richtig mag, dann kommt die Interesse von alleine

Wenn du ihn von Anime überzeugen willst (was ich bei ein paar Leuten, die wenig interesse bis sogar eher Abneigung gegenüber Anime hatten geschafft habe) ist Naruto vielleicht nicht die beste Serie. Obwohl ich schon von Anime überzeugt bin hab ich noch längst nicht alle Naruto Folgen gesehen. Das Problem ist das Selbe wie bei One Piece oder Detektiv Conan, es sind einfach zu viele Folgen und um alles zu verstehen müsste ich komplett von vorne anfangen^^

Eine Serie die ich empfehlen könnte um jemanden von Anime zu überzeugen wäre zum Beispiel Death Note, mit 37 Folgen nicht all zu lang und auch auf deutsch.

Bei mir persönlich war es der Film Evangelion 1.11 - You are (not) alone (Gefolgt von "Evangelion 2.22 - You can (not) advance" und der original Serie "Neon Genesis Evangelion") der den Schalten im Hirn ungelegt hat.

Aber zwingen Anime zu mögen kann man keinen...

naruto7566
Fragesteller

Danke. Ich werde Death Note zeigen. Ich zwinge Ihn nicht. Als wir fifa gezockt haben, meinte er, wenn du dieses Spiel gewinnst guck ich mit dir eine folge. Dann habe ich mich gepusht xD

Marc012  03.01.2015, 18:48
@naruto7566

...wie hat dein Freund eigentlich auf Death Note (oder was du ihm jetzt alles gezeigt hast^^) reagiert?

Naja, ist eigentlich jedem überlassen, was er mag und was nicht, also wird es schwer jemanden zu überzeugen Animes zu schauen bzw. zu mögen, der Animes eigentlich nicht mag.

Ich würde deinem Freund erstmal sagen, dass er sich vielleicht zuerst einpaar Ausschnitte (Kampfszenen, usw.) von Naruto anschauen soll und/oder vielleicht die 1. Folge oder eine Folge die du persönlich sehr magst/cool findest. Aber.. naja, ich mag Naruto eigentlich nicht so. Es ist ja so, dass es Animes gibt, die du magst und welche die du schlecht findest. Also solltest du dir gut überlegen, welchen Anime du ihm zeigst. Oder frag nach, welche Genres er mag. Nagut, Genres... ob er er vielleicht Sachen bzw. Filme/Serien schaut die eher in die Richtung Horror/Psycho gehen, ob er vielleicht Romance mag usw.

Umut36  24.07.2018, 19:29

Zeig ihm den Kampf gegen Pain