Wie kann ich einen freund finden?

5 Antworten

Draußen im realen Leben klappt das am besten... Ich würde nicht versuchen, verbissen zu suchen... es passiert meistens, wenn man am wenigsten damit rechnet

Ja gut, du kannst überall jemanden kennenlernen. Ist halt nur die Frage wie. Ich war letztens auf einer Familienfeier und habe mit den Kindern rumgealbert. Jetzt wollen mich alle Mütter als Aufpasser engagieren.
Über den Freundeskreis deiner Freunde geht das immer ganz gut.
Wenn du gleichaltrige suchst, die nichts mit deinem Freundeskreis zu tun haben, wird das schwieriger. Ich habe in der Stadt ein kleines Café, wo ich regelmäßig einen Cappuccino zum entspannen trinke. Nicht selten ergeben sich dadurch kleine nette Gespräche, die hin und wieder mehr werden. Ist halt auch etwas zeitaufwendig. Aber als Regel kannst du hier entnehmen; je öfter du dich irgendwo blicken lässt, desto höher ist die Chance auf neue Kontakte.

Hi!

Außerhalb von Dating Apps ist es wohl am einfachsten jemanden im realen Umfeld kennenzulernen.

Also Schule, Freundeskreis oder Vereine. Ich habe die meisten Partnerinnen über Freunde oder bei Partys kennengelernt.

Vielleicht suchst du dir auch ein neues Umfeld, also ein neues Hobby. Da lernt man vielleicht auch neue Menschen kennen.

Natürlich gibt es auch andere Foren im Internet zum Schreiben und Leute kennenlernen, unter anderem natürlich GF. Ob das funktioniert ist etwas anderes 😉

Hallo ich habe zwar noch keine Beziehung gehabt, aber ich habe ein paar Ideen was du machen könntest.

1: triff dich mit Freude und gehe auf Partys. (Du kannst auch alleine gehen)

2:Fragen deine Freunde ob sie ihre Freunde vorstellen können, vielleicht bist du dann wieder verliebt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Daussen. Ohne Handy