Wie kann ich einen Flug für ein Visum reservieren?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Eien Reiselrüktrittsversicherung greift da selten. Hotels einfach mit kostenloser Stornierung buchen znd bei Flügen bleibt nur die teure Flexvariante.

Es gibt also nicht die Möglichkeit eine (evtl. auch zeitlich begrenzte) Flugreservierung über eine Airline vorzunehmen und diese nach Abschluss der Visumbearbeitung zu stornieren?

@Atomy1994

Es gibt Flüge die man für 72h reservieren kann, ob dies für das Visum ausreicht kann ich nicht sagen. Desweiteren gibt es Tickets die man kostenlos umbuchen kann und als 3. Möglichkeit gibt es Anbieter die genau das anbieten, Flugtickets für Visa, die danach storniert werden.

@Immenhof

Das ist sehr hilfreich, danke!

Reicht es nicht, wenn ich eine 72-Stunden-Reservierung vornehme und den Ausdruck bei der Visa-Stelle einreiche? Oder kontrollieren die die Reservierung?

Ich habe eine Agentur für Flugticket-Stornierungen gefunden, nur kann ich nichts darüber lesen, wie vertrauenswürdig die sind.

Hast du da schon Erfahrungen gemacht?

Ich nicht, aber i diversen Reiseforen werden sie immer wieder empfohlen. Mit dem benötigten Visum kenne ich mich nicht aus, wie streng es gehabdhabt wird und ob eine Reservierung reicht.

Ein Reisebüro kann für ein paar Tage reservieren. Das geht auch telefonisch. Im Internet wüsste ich nichts.