wie kann ich eine Website mithilfe von Powershell auslesen?

1 Antwort

Ich kenne hier spontan drei Möglichkeiten.

  1. Du suchst in dem HTML Code ALS STRING, den du bekommst, nach market_commoduty_orders_header_promote und holst dir das zwischen > und <. Das würde nicht funktionieren, wenn die spans in dem div erst zur Laufzeit generiert werden.
  2. Du suchst nach einer fertigen API Schnittstelle, die dir diese Daten gibt (keine Ahnung, was du da auslesen willst, sonst könnte ich auch danach gucken).
  3. Du guckst, ob du es direkt in Excel rein packen kannst. Siehe: https://docs.microsoft.com/en-us/previous-versions/office/developer/office-2003/aa203721(v=office.11)?redirectedfrom=MSDN

Danke für deine Antwort.

Ich frage mich halt, warum die class market_commoduty_orders_header_promote nicht direkt angezeigt wird. Dann könnte ich doch einfach denn Wert der Class auslesen. Deine Möglichkeiten sind mir eine Nummer zu kompliziert )-:

@Thrm23

Es wird wahrscheinlich nicht direkt angezeigt, weil es im Webbrowser erst zur Laufzeit da rein gepackt wird. Würde ich zumindest mal tippen.

@Serius

Und da gibt es keine Möglichkeit die Objekte die zur Laufzeit über powershell zu laden?

@Thrm23

Ich denke nicht. Dafür müsstest du ja die von der Webseite mitgelieferten Skriptdateien ausführen. Da brauchst du schon sowas wie einen emulierten Browser oder so.

@Serius

Gibt es eine Funktion die Website zu laden und anschliessend eine class abzufragen?

@Thrm23

Ich wüsste keine Möglichkeit dafür aus der Powershell raus, aber ich habe auch nicht viel damit gemacht.