Webseiten Scraper in Python?

1 Antwort

Das Problem bei deinem Fall ist, dass das Element zum einen nicht in diesem Dokument liegt, welches du aufrufst (es befindet sich stattdessen in einem iFrame) und zum anderen dynamisch generiert wird. Da das requests-Modul allerdings den ersten Response, den es erhält, entgegennimmt, wäre das Element beim Parsen für dich nie auffindbar.

Nimm stattdessen Selenium (ein Framework für automatisierte Tests von Webseiten). Damit hast du mehr Kontrolle und kannst bspw. in verschiedene iFrames wechseln (wie das geht, habe ich hier schon einmal gezeigt) sowie auf Inhalte warten, die dynamisch nachgeladen werden.