Python Webseite auslesen (BeautifulSoup, Requests)?

1 Antwort

Du kannst mit Beautifulsoup den alt-Text des img-Elements auslesen.

  • "regnerisch"
  • "teils sonnig, einzelne Schneeschauer"
  • "Sonne und Wolken im Wechsel"
  • "ziemlich sonnig"
  • "sonnig"
  • "bedeckt"
  • ...

Diesen verschiedenen Texten kannst du jeweils einen bestimmten Wert zuweisen. Am einfachsten, in dem du sie in eine Liste packst, und der Index den Wert angibt.

weather_types = ["regnerisch", "teils sonnig, einzelne Schneeschauer", "Sonne und Wolken im Wechsel", "ziemlich sonnig", "sonnig", "bedeckt"]

print(weather_types.index("ziemlich sonnig"))
# Gibt 3 aus
Woher ich das weiß:Hobby – Programmieren ist mein Hobby & Beruf