Wie kann ich eine Webseite erstellen auf der ich produkte verkaufen kann?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde dir empfehlen, dir ein eCommerce-/Shopsystem herauszusuchen, denn das beinhaltet bereits all die Features, die du in der Regel benötigst.

Bei den von dir verlinkten Shops wurde beispielsweise CS-Cart (nobacco) oder WordPress in Kombination mit WooCommerce (mein-iptv) genutzt. Es gibt aber noch zahlreiche andere Alternativen (Magento, Prestashop, Shopify, Shopware, usw.).

Überlege dir am besten zuerst einmal ein Konzept für deinen Shop, welches unter anderem klärt, welche Produkte/Dienstleistungen angeboten werden sollen, wie der Vertrieb aussieht und welche Zielgruppen generell angesprochen werden sollen. So kannst du eher herausfinden, was du brauchst. Im Anschluss kannst du dir ja einige der genannten (oder noch andere recherchierte) Anwendungen genauer anschauen und vergleichen. Manche solcher Dienstleister bieten auch eine Probephase an, in der du dich näher mit dem jeweiligen System vertraut machen kannst.

maikW01
Fragesteller

Danke, das war super hilfreich :)