Wie kann ich eine Soße andicken?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

mit speisestärke.. du nimmst ein bisschen von der soße in eine tasse, dann speisestärke dazu, umrühren sodass keine stücke mehr drin sind und dann ab in den großen topf..

Ein bisschen Speisestärke oder Mehl (gut rühren!) sollte es tun. Beim Mehl kann es aber schnell zu klumpen kommen!

Entweder Soßenbinder... oder wenn Du das nicht möchtest oder grad nicht zur Hand hast: Eigelb mit Schneebessen vorsichtig einrühren und das ganze ein bisschen länger köcheln lassen. Wenn Du die Orangen schon drin hast wirds wahrscheinlich eh Plörre.

Du kannst Mehl in kaltem Wasser anrühren und in die kochende Flüssigkeit einrühren so lange bis die gewünschte dicke erfolgt ist :)

Du kannst es mit Kartoffelstärke (bzw. Speisestärke) mal versuchen.