Wie kann ich eine Python Methode in einen int() umwandeln?

2 Antworten

x = int(Fenster.winfo_screenwidth)

versus

int(Fenster.winfo_screenwidth())/6*5

Ist winfo_screenwidth nun eine Methode oder ein Attribut - Nur eines von beidem wird stimmen. Kurze Googlesuche meint, es ist ne MEthode, bei der beanstandeten Zeile fehlen die Klammern.

Nachtrag, warum machste es Dir nicht einfacher:

def Aktuelle_Zeit():
  width,height=int(Fenster.winfo_screenwidth()),int(Fenster.winfo_screenheight())

Und nutzt dann einfach width und height in den folgenden Zeilen?

Alex950130
Fragesteller

Das hat irgendwie nicht funktioniert... Trotzdem danke.

Ich bin leider kein Python Profi - aber warum rufst du int sowieso so auf? Lass den Methodenaufruf doch weg und schreibe einfach die Rechnung dort rein?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – 💻 Zertifizierter Sr. Cloud Engineer im IT-Consulting
Alex950130
Fragesteller

Aber es der Viertel des Bildschirms hängt ja von der Bildschirmgröße ab... Deswegen muss ich die Methode in einen Integer umwandeln, damit ich anschließend weiß, was ein Viertel des Bildschirms ist.

Dultus, UserMod Light   10.04.2023, 21:50
@Alex950130
Deswegen muss ich die Methode in einen Integer umwandeln, damit ich anschließend weiß, was ein Viertel des Bildschirms ist.

Dazu brauchst du aber nicht den Datentypen zu konvertieren. Das macht Python schon selbst.