Wie kann ich eine Pro und Contra Liste auf meinem Macbook erstellen?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Es scheint tatsächlich so, dass in Numbers nicht einzelne Spalten abgetrennt von der restlichen Tabelle sortiert werden können. In LibreOffice geht's übrigens.

In Numbers geht's aber auch, mit ein bisschen Trickserei. Einfach 3 Blätter nutzen. Blatt 1 enthält die Proliste, Blatt 2 die Contraliste, Blatt 3 zeigt die Zusammenfassung. In Blatt 3 werden nur Formeln eingetragen, die auf die anderen Blätter verweisen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ohne jetzt pages zu kennen, kann ich mir schlicht nicht vorstellen, dass es unmöglich ist, nur markierte Zellen zu sortieren. Mit etwas Googles lässt sich sicher finden, wie man eine Auswahl sortiert.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von kappe619
03.03.2016, 18:36

Dann stößt man auf Beiträge von 2011 oder noch früher, die sagen es geht nicht, da hatte ich Hoffnung, dass es vielleicht inzwischen geht

0

Was möchtest Du wissen?