Wie kann ich eine Person für IMMER vergessen?

10 Antworten

Ich nehme mal an, du meinst, über sie hinwegkommen. Das kommt mit der Zeit und wenn man sich klar macht, dass andere Menschen immer kommen und gehen werden. Die einzig stete Beziehung im Leben ist die zu sich selbst. Wenn man diese aufbessert und intensiviert, ist das Leiden bei Trennungen kürzer und bestimmt nicht das Dasein, denn oft schießen wir uns auf andere Personen über Jahre hinweg ein, weil wir glauben, sie hätte die innere Leere in uns am besten gefüllt, aber das ist unser Job. Es wird äußerst schmerzhaft, wenn wir glauben, dass andere für unser Glück verantwortlich sind. Und ich bin der Meinung, dass die eigene Perspektive einen großen Einfluss auf die eigenen Gefühle hat. Ich sage das aus Erfahrung, ich habe mich meiner inneren Leere gewidmet, nachdem ich irgendwann keinen Bock mehr hatte darauf, elendig tausend Tode zu sterben, wenn der Auserwählte meine Gefühle nicht geteilt hat.

Das kriegt man nicht hin. Denn gegen unsere Gefühle sind wir machtlos. Mit der Zeit werden die Gedanken an eine bestimmte Person immer weniger aber ganz vergessen geht, glaube ich, nicht.

Das geht nicht es sei denn du bekommst Demenz aber das kannst du nicht entscheiden und wenn würdest du es wahrscheinlich auch nicht wollen

Da gibt es nur zwei reale Möglichkeiten:

1.: Sterben

2.: Demenz bekommen

Ansonsten vergisst niemand Menschen.

Hab Geduld. Mit Chance hast du irgendwann Demenz.

Allerdings, wie man nur eine Person vergisst, weiß ich nicht.