Wie kann ich eine periode Zahl in Texas Instrument Taschenrechner(TI-30 ECO RS) tippen?

1 Antwort

Die "periode Zahl" ist doch aus einer Bruchrechnung entstanden. Der TI-30 kann auch Bruchrechnung, die Darstellung ist allerdings etwas ungewohnt. Ein Drittel wird als 1_3 dargestellt. Eingabe über die Taste unten links eben der 1. Wechsel zwischen den Darstellungen mit derselben Tast und 2nd.

Etwas besseres fällt mir nicht ein, meines Wissens gibt es keine Taste, mit der man Beginn und Ende der Periode markieren kann