Wie benutzt man den Texas Taschenrechner?

1 Antwort

Um cos x=34| :cos(19°) mit deinem Texas Taschenrechner (Ti-30 ECO RS) zu berechnen, kannst du folgende Schritte ausführen:

  1. Drücke die Taste "2nd", um auf den Funktionsmodus zu wechseln.
  2. Drücke die Taste "cos", um den Cosinus-Modus zu aktivieren.
  3. Gib den Winkel ein, für den du den Cosinus berechnen möchtest, in diesem Fall 19° und drücke die Taste "Enter".
  4. Drücke die Taste ":", um die Division darzustellen.
  5. Drücke die Taste "2nd" erneut, um zurück zum Funktionsmodus zu wechseln.
  6. Drücke die Taste "cos" erneut, um den Cosinus-Modus erneut zu aktivieren.
  7. Gib den Winkel ein, für den du den Cosinus berechnen möchtest, in diesem Fall 34 und drücke die Taste "Enter"
  8. Das Ergebnis wird auf dem Display angezeigt.